Altenzentrum

Lindenhof

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Außenansicht des Altenzentrums Lindenhof in Meschede

News

Marionettentheater im Lindenhof

Die Bochumer Künstlerfamilie Hartmann war zu Besuch im Altenzentrum "Lindenhof" in Meschede und überraschte die Senioren mit ihren Puppen.

29.10.2021 | Meschede

Info-Vortrag zur Heimplatzfinanzierung

Am 05. Oktober findet um 19 Uhr ein Expertenvortrag im Altenzentrum "Lindenhof" in Meschede statt, um Interessierten einen Überblick zur Heimplatzfinanzierung zu geben.

02.10.2021 | Meschede

Vortrag zur „Woche der Demenz“

„Demenz – Genau hinsehen“ lautete das diesjährige Motto der „Woche der Demenz“ rund um den „Welt-Alzheimertag“ am 21. September. Die bundesweite Aktion soll auf die Bedürfnisse Betroffener hinweisen und wirbt für mehr soziale Akzeptanz von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen.

23.09.2021 | Meschede

Eisflatrate 2021 - ein großer Erfolg!

Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Eisflatrate für den guten Zweck, die vom Alloheim Altenzentrum "Lindenhof" organisiert wurde.

21.09.2021 | Meschede

Online-Infoabend über Gefäßerkrankungen

In einem Experten-Vortrag mit PD Dr. Majd will das Altenzentrum Lindenhof in Meschede am 9. September um 19 Uhr auf die Gefahren und ersten Warnzeichen von Gefäßerkrankungen aufmerksam machen.

08.09.2021 | Meschede

Schützenkönigin Maria Schulte beim Schützenfest im Altenzentrum Lindenhof in Meschede

Der Lindenhof hat eine neue Schützenkönigin

Bei Waffeln mit heißen Kirschen und „Mantaplatte“ sowie Livemusik von Manfred Klein feierte das Altenzentrum Lindenhof sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto: „Neue/r König/in gesucht“. Der Abschuss ließ nicht lange auf sich warten.

11.08.2021 | Meschede

Einladung zur Eisflatrate am 05.08.2021

Am 05.08.2021 verwandelt sich das Altenzentrum „Lindenhof“ in Meschede wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Ab 10 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

28.07.2021 | Meschede

102. Geburtstag von Luzia Bender

Luzia Bender feierte am 26. Juli ihren 102. Geburtstag im Altenzentrum "Lindenhof" in Meschede.

27.07.2021 | Meschede

Kochen in Gemeinschaft: Selbstgemachte Nudeln mit Bolognese

Unsere regelmäßig stattfindende Kochgruppe hat sich mal wieder selbst übertroffen:
Von selbstgemachten Nudeln und einer schmackhaften Bolognesesoße zog ein herrlicher Duft durch unser Haus.
Das ansch…

21.07.2020 | Meschede

DANKE FÜR ALLES

Diese Plakat und unser damit verbundener Dank steht für all die netten Briefe von Bürgern, die uns Mut zusprechen wollten ,all die wunderschönen Bilder, die Kinder für uns malten, für bunt bemalte Ste…

26.06.2020 | Meschede

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: