News

Der Lindenhof hat eine neue Schützenkönigin

Bei Waffeln mit heißen Kirschen und „Mantaplatte“ sowie Livemusik von Manfred Klein feierte das Altenzentrum Lindenhof sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto: „Neue/r König/in gesucht“.  Der Abschuss ließ nicht lange auf sich warten.

11.08.2021 | Meschede

Schützenkönigin Maria Schulte beim Schützenfest im Altenzentrum Lindenhof in Meschede

Mit einer Riesenfletsche wurde auf einen großen Styropor-Vogel geschossen. Den begehrten Aar erlegte dann treffsicher Maria Schulte, die Ende August 96 Jahre jung wird und sich damit einen großen Herzenswunsch erfüllte. „Ich kann es gar nicht glauben“, sagt die neue Schützenkönigin des Lindenhof mit strahlendem Gesicht und präsentiert den erlegten Styropor-Vogel.

Ein weiterer Höhepunkt war die Spendenübergabe an die Frauenberatungsstelle, die 1/3 des Erlöses aus der diesjährigen Eisflatrate erhalten. Die anderen 2/3 gehen an die Flutopfer in NRW. Andrea van der Lugt, Einrichtungsleiterin des Altenzentrums in der Arnsberger Straße, nutzte das sehr gut besuchte Sommerfest, um den Spendenerlös der Eisflatrate-Aktion in Höhe von 702,50 Euro an die Frauenberatung zu übergeben, die weitere Summe wird an die Flutopfer überwiesen.