Senioren-Residenz

Waldersee

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

"Circus Happy"

Manege frei für den “Circus Happy”, hieß es im August. Die beiden Künstler zauberten ein buntes Programm mit Clownerien, Liedern, Trapez- und Jonglierkünsten auf die Bühne im Garten.
Die …

15.08.2020 | Lübeck

Rückblick: Großzügiges Geschenk vom ARKO-Osterhasen

Wir trauten unseren Ohren nicht, als plötzlich der Anruf aus dem Hause ARKO am Kaufhof kam. Frau Schultz die Filialleiterin teilte uns mit, dass sie unsere Residenz auswählte um unseren Bewohnern s…

10.07.2020 | Lübeck

Rückblick auf Christi-Himmelfahrt

Gemeinsam mit Herrn Behrenbeck und seinem Akkordeon verbrachten wir den Nachmittag bei schönem Wetter draußen im Garten.
Dazu gab es Sekt und Bier, worüber sich unsere Bewohner sehr freuten.
Wir gen…

10.07.2020 | Lübeck

Post gegen die Einsamkeit: Ein Rückblick aus dem April 2020

Während die Corona Pandemie viele Einschränkungen mit sich brachte, so gingen auch einige schöne Ideen daraus hervor. Besonders rührend war die Aktion „Postkarten gegen Einsamkeit“. Dabei schrieben Me…

10.07.2020 | Lübeck

Erdbeerfest

Bei herrlichem Wetter feierten wir unser diesjähriges Erdbeerfest im schön dekorierten Garten. Nach einem leckeren Stück Erdbeerkuchen und einem Glas Erdbeerbowle unterhielten uns Herr Dreessen und H…

30.06.2020 | Lübeck

Öffnung der Residenzen: „Immer ein kleines Fest“

In den Senioren-Residenzen der Alloheim-Gruppe in Schleswig-Holstein sind Besuche der Bewohner wieder möglich.
Großes Aufatmen in den Senioren-Residenzen in Schleswig-Holstein: Nach der wochenlangen A…

29.05.2020 | Lübeck

Frühlingskonzert

In unserem Garten sind schon viele schöne Frühjahrsblumen zu entdecken. So konnten wir schon einige Krokusse und Narzissen begutachten.
Sobald die Sonne scheint und der Himmel blau ist, freuen wir un…

12.03.2020 | Lübeck

Generationsbrücke Februar 2020

Im Februar stand die Begegnung der Generationsbrücke unter dem Motto Fasching. Die Kinder berichteten begeistert, als was sie sich dieses Jahr verkleiden möchten. So lernten die Bewohner was ein Ninja…

28.02.2020 | Lübeck

Faschingsfeier für Senioren

Fridolin Fröhlich sorgte am 19.02.2020 mit seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung. Es gab Kaffee, bunte Donuts und wer mochte, der durfte sich auch ein Glas Sekt gönnen. Besonders positiv kame…

19.02.2020 | Lübeck

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: