News

Generationsbrücke Februar 2020

28.02.2020 | Lübeck

Im Februar stand die Begegnung der Generationsbrücke unter dem Motto Fasching. Die Kinder berichteten begeistert, als was sie sich dieses Jahr verkleiden möchten. So lernten die Bewohner was ein Ninja Warrior ist oder das Elsa die beliebteste Schneekönigin aus einem Kinofilm ist. Anschließend überlegte sich jedes Kind ein mögliches Kostüm für den jeweiligen Bewohnerpartner. Nun tobten sich die Paare bei dem Spiel mit den bunten Tüchern aus. Nach einem weiteren Lied wurde es ruhiger und gemeinsam erstellten sie bunte Clownsbilder. Danach war die Begegnung schon wieder vorbei und die Kinder liefen zurück in die KITA St. Thomas. Noch Tage danach erzählten die Senioren mit lächelnden Gesichtern von diesem Treffen. OT „Die haben so viel Energie und bringen uns zum Lachen.“