Alloheim Senioren-Residenz

Sophienresidenz

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchszeiten und -regelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

07.03.2022 | Hannover

Zukunftstag für Schüler in der Sophienresidenz

Am 28.04.2022 findet der diesjährige Boy's- und Girl's-Day statt, zu dem die Sophienresidenz Schüler in die Einrichtung einlädt, um die Pflegebranche kennenzulernen.

01.04.2022 | Hannover

Tag der gesunden Ernährung

Am 7. März fand der bundesweite "Tag der gesunden Ernährung" statt. Gesunde Ernährung steht für die Sophienresidenz und ihre Bewohner jeden Tag auf dem Programm.

11.03.2022 | Hannover

Vortrag zum Schutz vor Kriminalität im Alter

In einem Online-Vortrag der Alloheim Sophienresidenz in Hannover gab nun ein Experte des LKA Hinweise und Ratschläge, wie sich Senioren vor verschiedenen Betrugsmodellen schützen können.

25.02.2022 | Hannover

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr die Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

03.12.2021 | Hannover

Vortrag über Patientenverfügung, Testament und Vorsorgevollmacht

In einem Online-Vortrag der Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover erklärte ein Experte, wie wichtig die rechtzeitigen Regelungen rund um das Vorsorgen und Vererben sind.

19.11.2021 | Hannover

Vortrag über Gefäßerkrankungen

In einem Vortrag über die Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen gab Experte Dr. Payman Majd viele Tipps zur Vorsorge und Behandlung.

22.10.2021 | Hannover

Wer wird der 5.555 Alloheim-Azubi?

Die Kolleginnen und Kollegen der Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover sind derzeit gespannt, wer in diesem Jahr eine ganz besondere Ausbildungszahl im wahren Sinne des Wortes „rund“ machen wird. In Kürze erwartet man bei Alloheim den 5.555. Auszubildenden.

27.08.2021 | Hannover

Eis schlemmen für den guten Zweck

Am 18. August hat sich die Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" wieder einmal in eine ganz besondere Eisdiele verwandelt, bei der alle Bürger zu einer Eisflatrate eingeladen wurden.

18.08.2021 | Hannover

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: