Alloheim Senioren-Residenz

Sophienresidenz

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Sophienresidenz bei Beruf und Bildung-Messe

Die Sophienresidenz Hannover nahm an der diesjährigen Beruf und Bildung-Messe am vergangenen Wochenende teil, um Interessierte über die Karrieremöglichkeiten in der Pflege zu informieren.

27.05.2022 | Hannover

Tagespflege soll Angehörige entlasten

Um Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen zu unterstützen, bietet die Sophienresidenz Hannover eine umfangreiche Betreuung für Senioren tagsüber an.

20.05.2022 | Hannover

Boy's- und Girl's-Day begeistert Schüler

Beim Boy's- und Girl's-Day am 28.04.2022 konnten Schülerinnen und Schüler in den Pflegeberuf in der Sophienresidenz Hannover hineinschnuppern.

20.05.2022 | Hannover

Tausende Jahre Lebensweisheiten

Die Bewohner der Sophienresidenz Hannover haben sich zu einer besonderen Aktion zusammengetan. Bei dem Projekt "Lebensweisheiten" geben sie ihre wichtigsten Erkenntnisse im Leben an junge Menschen weiter.

06.05.2022 | Hannover

Zukunftstag für Schüler in der Sophienresidenz

Am 28.04.2022 findet der diesjährige Boy's- und Girl's-Day statt, zu dem die Sophienresidenz Schüler in die Einrichtung einlädt, um die Pflegebranche kennenzulernen.

01.04.2022 | Hannover

Tag der gesunden Ernährung

Am 7. März fand der bundesweite "Tag der gesunden Ernährung" statt. Gesunde Ernährung steht für die Sophienresidenz und ihre Bewohner jeden Tag auf dem Programm.

11.03.2022 | Hannover

Vortrag zum Schutz vor Kriminalität im Alter

In einem Online-Vortrag der Alloheim Sophienresidenz in Hannover gab nun ein Experte des LKA Hinweise und Ratschläge, wie sich Senioren vor verschiedenen Betrugsmodellen schützen können.

25.02.2022 | Hannover

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr die Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

03.12.2021 | Hannover

Vortrag über Patientenverfügung, Testament und Vorsorgevollmacht

In einem Online-Vortrag der Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover erklärte ein Experte, wie wichtig die rechtzeitigen Regelungen rund um das Vorsorgen und Vererben sind.

19.11.2021 | Hannover

Vortrag über Gefäßerkrankungen

In einem Vortrag über die Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen gab Experte Dr. Payman Majd viele Tipps zur Vorsorge und Behandlung.

22.10.2021 | Hannover

Wer wird der 5.555 Alloheim-Azubi?

Die Kolleginnen und Kollegen der Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" in Hannover sind derzeit gespannt, wer in diesem Jahr eine ganz besondere Ausbildungszahl im wahren Sinne des Wortes „rund“ machen wird. In Kürze erwartet man bei Alloheim den 5.555. Auszubildenden.

27.08.2021 | Hannover

Eis schlemmen für den guten Zweck

Am 18. August hat sich die Alloheim Senioren-Residenz "Sophienresidenz" wieder einmal in eine ganz besondere Eisdiele verwandelt, bei der alle Bürger zu einer Eisflatrate eingeladen wurden.

18.08.2021 | Hannover