Alloheim Senioren-Residenz

Mainpark

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Kleiner Frühlingsmarkt

In der letzten Woche vor dem angekündigten Frühlingsmarkt war das Zittern groß. Wird alles gut gehen, kann das Fest stattfinden? Alle Bewohner wurden getestet und die Hygienemaßnahmen beachtet, es konnte losgehen.

09.04.2021 | Frankfurt/Main

Konzert

Am Donnerstag, den 18.03.21 hatten wir nach längerer Zeit wieder einmal Live Music Now zu Gast im Mainpark.

18.03.2021 | Frankfurt/Main

Wunschbaum-Aktion in der Alloheim Senioren-Residenz „Mainpark“

Möchten Sie wieder, und in diesem Jahr vielleicht ganz besonders, Christkind werden?
Auf Kärtchen festgehalten, werden wir die kleinen und großen Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner am 26. Nove…

11.11.2020 | Frankfurt/Main

Gartenkonzert mit dem Duo Dulbano

Oft schon hat das Duo Dulbano im Foyer für Stimmung gesorgt. Wegen Corona musste ihr Konzert am 10ten September aber im Garten stattfinden. War die Tage zuvor ausgerechnet für diesen Nachmittag noch l…

10.09.2020 | Frankfurt/Main

Concelli-Quartett erfreut Senioren

Am 27. August erfreute das Concelli-Quartett von Live Music Now die Bewohner mit einem Gartenkonzert. Josephine Bastian, Dominik Manz, Sanami Akizuki und Janis Marquard spielten Stücke unter anderem v…

27.08.2020 | Frankfurt/Main

Gartenkonzert

Der Vormittag des 09. Juli wirkte vom Wetter her noch etwas trüb und unfreundlich, was ja eigentlich bei einem Konzert nicht stört, aber in Coronazeiten müssen die Musiker draußen spielen und da wäre …

09.07.2020 | Frankfurt/Main

Ein außergewöhnlicher April in der Senioren-Residenz „Mainpark“

In Zeiten von Corona läuft nichts mehr wie üblich. Viele Geschäfte sind geschlossen, eine Kontaktsperre ist für alle verhängt und man könnte meinen Klopapier sei das wichtigste Produkt im Leben. Auch …

04.05.2020 | Frankfurt/Main

Ein kleines Dankeschön versüßt den Alltag

Die Corona-Regeln begleiten uns nun schon seit vielen Wochen. Nach den zahlreichen Aufmerksamkeiten zur Osterzeit, bedankt sich das Alloheim „Mainpark“ Team herzlich für die „Nervennahrung“, die ihren…

04.05.2020 | Frankfurt/Main

Seniorenresidenz errichtet Isolationsbereiche

Nach der positiven Testung von Bewohnern in der Frankfurter Seniorenresidenz „Mainpark“ wird dort ein umfangreiches Isolations- und Quarantänekonzept umgesetzt. Eine Ausbreitung der Infektion soll so …

23.04.2020 | Frankfurt/Main

Gesundheit steht im Mittelpunkt

Liebe Leserinnen und Leser,
das Coronavirus grassiert in Deutschland und beeinträchtigt in erheblicher Weise unser Leben.
Ich möchte Sie darüber informieren, wie wir hier im Haus mit dem Virus umgehe…

25.03.2020 | Frankfurt/Main

Total verhexte Fastnacht

Am 22.02.2020 feierten die Bewohner vom Mainpark eine total verhexte Fastnacht. Bevor sich alle mit belegten Broten und Fleischwurst aus der Küche für den Abend stärken konnten, wurde gemeinsam mit Hi…

22.02.2020 | Frankfurt/Main

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: