Seniorenzentrum

Grünhof im Park

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Cymbal-Konzert auf den Wohnbereichen

Da unsere Bewohner*innen jedesmal begeistert vom Können der Musikerin Irina Shilina sind, ist auch dies ein Musikevent, dass jedes Jahr wieder stattfindet. Auch sie musste leider wegen dem kühlen Wetter auf beiden Wohnbereichen spielen.

05.07.2021 | Frankfurt/Main

Live-Musik im Grünhof im Park

Gott sei Dank ist unsere "Livemusik-Durststrecke" beendet. Viele Bewohner*innen hatten schon gefragt, wann es wieder losgeht.

01.07.2021 | Frankfurt/Main

Modemobil zu Gast im Pflegeheim Grünhof im Park in Frankfurt am Main

Modeverkauf im Grünhof im Park

Nach einer längeren Pause war das Modemobil wieder im Grünhof zu Gast und musste sogar unplanmäßig 2 Stunden länger bleiben, so groß war die Nachfrage.

21.05.2021 | Frankfurt/Main

Ein Cymbal-Konzert im Garten

Frau Irina Shilina, war am Donnerstag nicht das erste Mal zu einem Konzert bei uns. Ihre Konzerte mit Cymbal und Klavier oder Harfe haben wir in sehr guter Erinnerung. Cymbal solo oder mit einem Playb…

01.07.2020 | Frankfurt/Main

Pfingstgottesdienst

Das “Grünhofteam” sagt DANKE für den Pfingstgottesdienst am Sonntag, den 31. Mai 2020.
Es war recht windig, Tischdecken, Kreuz und Blumen, einen Altar aufbauen, war unmöglich. Alles flog …

31.05.2020 | Frankfurt/Main

Konzert im Garten

“Ganz Paris träumt von der Liebe”, “Weiße Rosen aus Athen” und viele andere gut bekannte und schwungvolle Lieder klangen am Freitag, den 29. Mai durch unseren Garten. Das Duo…

29.05.2020 | Frankfurt/Main

Konzert im Garten

Bei strahlendem Sonnenschein und durchaus sommerlichen Temperaturen hat Herr Bernstein sein Versprechen wahr gemacht und ein zweites Mal ein Konzert in unserem Garten gegeben.
Allerdings mit neuer Be…

20.05.2020 | Frankfurt/Main

„Pflege ist eine anspruchsvolle Aufgabe“

Das Alloheim Seniorenzentrum „Grünhof im Park“ ehrt zum Tag der Pflege das Andenken an die Pflege-Pionierin Florence Nightingale
FRANKFURT. Am 12. Mai wird seit mehr als 50 Jahren europaweit der „Tag …

12.05.2020 | Frankfurt/Main

Muttertag im Grünhof am Park

Wie viele andere Feste und Feiertage wird der Muttertag in diesem Jahr „auf Distanz“ stattfinden müssen. Die neuen Öffnungsregeln für Besuche müssen gut koordiniert werden. Aber vielleicht reicht am S…

10.05.2020 | Frankfurt/Main

Faschingsfeier am Rosenmontag

Zur Überraschung der Bewohnerinnen und Bewohner wurde unsere “Bunte Stunde” zum Rosenmontag, dem 24. Februar, von dem Fanfarencorps Niederrad 1964e. V. eröffnet.
Eine Bewohnerin freute si…

24.02.2020 | Frankfurt/Main

Faschingsauftakt im Seniorenzentrum Grünhof im Park

Mit bunten Kostümen und schwungvollen Liedern haben die Frankfurter Spatzen die “Närrischen Tage” am Freitag den 21. Februar im Grünhof einläutet. Bei manchen Liedern wurde der Kinder- und…

21.02.2020 | Frankfurt/Main

Wundervolles Weihnachtsfest für Senioren

Viele Bürger setzen Heiligabend ein Zeichen für mehr Menschlichkeit.
FRANKFURT. Auch in diesem Jahr riefen Alloheim Seniorenresidenzen bundesweit zur Aktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auf. Um all…

06.01.2020 | Frankfurt/Main

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: