News

Singender Clown sorgt für Unterhaltung

03.05.2021 | Essenheim / Mainz

Ralle, der singende Clown, unterhält Senioren vor der Alloheim Senioren-Residenz Essenheim

In der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim wurde am vergangenen Samstag voller Freude der Mai begrüßt. Da aufgrund der aktuellen Pandemielage kein Tanz in den Mai möglich war, besuchte „Ralle, der singende Clown“ die Residenz am Mittag, um die Bewohnerinnen und Bewohner in Essenheim musikalisch und darstellerisch zu unterhalten. Zu beliebten Schlagern wie Peter Alexanders „Die kleine Kneipe“ wurde gesungen und geschunkelt, wobei die geltenden Corona-Schutzregeln vollumfänglich eingehalten wurden. Aber auch der „Schneewalzer“ oder Sirtaki zum Evergreen von Udo Jürgens „Griechischer Wein“ brachten die Senioren in entsprechende Tanzstimmung. Zuvor hatte das Team um Einrichtungsleiterin Cornelia Killgen im Außenbereich zahlreiche Maibäumchen geschmückt und versorgte jahreszeitlich angemessen die Bewohner mit Maibowle. So hatten alle im „Domherrengarten“ viel Spaß und freuten sich über das bunte, zweistündige Unterhaltungsprogramm.