News

Rundum perfektes Sommerfest

Essenheimer Seniorinnen und Senioren feierten nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder ihr Sommerfest in der Senioren-Residenz „Domherrengarten“. Trotz heißem Wetter wurde zusammen gesungen, gegessen und gefeiert.

25.07.2022 | Essenheim / Mainz

Bewohnerinnen und Bewohner sitzen unter Sonnenschirmen und feiern das Sommerfest

Die Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim lud am vergangenen Freitag zum Sommerfest zwischen den Häusern in der Wackernheimer-Straße ein. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über Leckereien vom Grill und kühle Getränke. Bei Steak und Wurst sowie Essenheimer Wein und Bier vom Fass ließ es sich für die Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitenden gut auf dem Festgelände aushalten.

Ralle, der singende Clown animierte alle Anwesenden zum Mitsingen bekannter Volkslieder und Schlager. Abgerundet wurde das Programm durch den Auftritt der „Tanzperlen“, einer Tanzgruppe bestehend aus zehn Grundschulkindern. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums begeisterten das Publikum durch einstudierte Showeinlagen im Sitztanz sowie einer selbstgestalteten Liedermappe, die sie gemeinsam mit den Betreuungskräften innerhalb der letzten Wochen erstellt haben.

Eismann Carmelo sorgte mit seinem Eismobil für lecker-süße Momente. Das zur Mittagszeit gestartete Fest fand um 17:30 Uhr durch Ralle, den singenden Clown mit „Meenzer Liedscher unn Meenzer Lebensfreud“ ein gelungenes Ende.

Einrichtungsleiterin Cornelia Killgen zeigte sich glücklich. „Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Pandemie ist es für uns alle ein ganz tolles Ereignis, gemeinsam mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern, den Teams und den vielen Angehörigen zu feiern und eine gute, unbeschwerte Zeit zu haben.“ Ihr Dank gilt dabei den Mitarbeitenden der Senioren-Residenz. „Alle Mitarbeitenden haben schon in den vergangenen zwei Jahren unglaublich viel geleistet. Und unser Sommerfest heute wäre ohne den Tatendrang und die Motivation unserer Teams nicht umzusetzen gewesen. Ich bin sehr froh, dass dieses Sommerfest ohne Einschränkungen stattfinden konnte.“

Die Bewohner dankten den Mitarbeitenden der Senioren-Residenz mit glücklichen Gesichtern und jeder Menge Lob und lieben Worten. „Die nächste Feier kann also durchaus kommen“, finden die Bewohnerinnen und Bewohner einstimmig.