News

Erfolgreicher zweiter Impftermin im „Domherrengarten“

25.02.2021 | Essenheim / Mainz

ESSENHEIM. Zum zweiten Impftermin kam jetzt das Impfteam des Roten Kreuzes in die Alloheim Seniorenresidenz „Domherrengarten“ nach Essenheim. Anfang Januar wurden bereits rund 90 Prozent der Bewohner und eine sehr hohe Anzahl des Alloheim-Teams geimpft; jetzt stand die Nachimpfung auf dem Programm.

In der vergangenen Woche fand die Folgeimpfung für alle Beteiligten statt. Im Zuge der Pandemie-Bekämpfung liegen zwischen der ersten und zweiten Impfung immer circa drei Wochen. Das Impfteam unter ärztlicher Leitung hatte dafür einen ganzen Tag in der Raiffeisenstraße eingeplant, um alle „Kandidaten“ mit der notwendigen Gelassenheit und Ruhe zu versorgen. „Alle haben den Impfstoff gut vertragen“, freut sich Residenzleiterin Cornelia Killgen, die das Impfteam lobt und auch sehr zufrieden mit dem Ablauf und der hohen Impfbereitschaft aller Bereiche der Seniorenresidenz ist. „Es bleibt nun zu hoffen, dass die Impfkampagne den Erfolg bringt, auf den wir alle hoffen“, so Killgen weiter, „auch das ist ein Schritt zurück in die Normalität. Die Senioren, aber auch das gesamte Mitarbeiter-Team sind zuversichtlich, mit der Impfung selbst einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung gegangen zu sein.“