News

Domra-Klänge begeistern Senioren

Ein ganz besonderes Konzert sorgte am vergangenen Montag für eine Art Verzauberung der Bewohnerinnen und Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim.

27.07.2021 | Essenheim / Mainz

Vladimir Vinogradov mit seiner Domra im Seniorenzentrum Domherrengarten in Essenheim

Der Künstler Vladimir Vinogradov aus Moskau besuchte die Einrichtung und musizierte dort mit seiner „Domra“, einem Mandolinen-ähnlichen Instrument. Dabei nahm er die Senioren mit auf eine musikalische Reise quer durch Europa und begleitete die einzelnen Stücke jeweils mit wissenswerten Anekdoten rund um das fremd, gleichzeitig aber doch vertraut klingende Drei-Saiten-Instrument. Das Publikum zeigte sich durchweg begeistert und hatte im Nachgang die Möglichkeit, dem Künstler auch ganz individuelle Fragen zu stellen.