Alloheim Senioren-Residenz

Elsdorf

Qualität

In unserer Residenz steht Qualität im Zentrum unseres Handelns. Damit meinen wir sowohl die pflegerische Qualität als auch die Lebensqualität mit all ihren Facetten, denn uns liegen die Versorgung und das Wohl der uns anvertrauten Menschen sehr am Herzen.

Fokus auf Pflege- und Lebensqualität

Wir bei Alloheim verstehen Qualität als eine Summe aus Pflege- und Lebensqualität. Für die Sicherstellung einer hohen Pflegequalität haben wir eine Qualitätsbeauftragte in unserem Haus, die sich ausschließlich mit der Einhaltung der festgelegten Pflegestandards befasst und in enger Abstimmung mit dem Team des Zentralen Qualitätsmanagements steht. Eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner ermöglichen wir durch frisch gekochtes Essen, ein komfortables und ansprechendes Wohnambiente sowie vielfältige gemeinsame Aktivitäten.

Mehr dazu

Ausgezeichnete Pflegequalität

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) prüft und bewertet regelmäßig bundesweit sämtliche Pflegeeinrichtungen mit dem Ziel, die Qualität der Leistungen zu überprüfen und etwaige Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Bei der jüngsten Prüfung am 28.09.2021 erhielten wir die bestmögliche Bewertung in allen Prüfungsbereichen und gehören damit zu den führenden Pflegeheimen der Region. In folgenden Bereichen wurden wir geprüft und mit der höchsten Punktzahl bewertet:

Unterstützung bei der Mobilität und Selbstversorgung

Unterstützung bei der Bewältigung von krankheits- und therapiebedingten Anforderungen und Belastungen

Unterstützung bei der Gestaltung des Alltagslebens und der sozialen Kontakte

Unterstützung in besonderen Bedarfs- und Versorgungssituationen

Bewohner Her Kaczmarczyk in der Senioren-Residenz Elsdorf

„Ich fühle mich sehr wohl hier und von den Pflege- und Betreuungskräften bestens unterstützt. Zufriedenheit wird hier groß geschrieben.“

 

Siegfried Kaczmarczyk, seit Mitte 2022 Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „Elsdorf“

Die 3 Säulen der Lebensqualität

Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl fühlen. Deshalb tun wir alles für eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner:

Icon Wohnqualität in den Pflegeheimen von Alloheim

Komfortables Ambiente

Unsere Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer bieten Komfort, Service und Sicherheit für eine hohe Wohnqualität.

Mehr zur Wohnqualität
Icon Essensqualität in den Pflegeheimen von Alloheim

Frische Küche

Wir kochen täglich frisch für unsere Bewohner und legen dabei Wert auf eine hohe Qualität der Speisen und eine große Auswahl an Gerichten.

Mehr zur Essensqualität
Icon Beschäftigungsangebot in den Pflegeheimen von Alloheim

Vielfältiges Programm

Viele gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen sorgen für Abwechslung und ein gesellschaftliches Miteinander in unserer Einrichtung.

Mehr zu Aktivitäten & Gemeinschaft

Mehr zur Qualität bei Alloheim

Erfahren Sie mehr über das Qualitätsmanagementsystem bei Alloheim.

Unser Qualitätsmanagement