Seniorenzentrum

AGO Dresden

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Würstchen und Steak auf dem Grill bei der während der Grillwoche im Seniorenzentrum AGO Dresden

Rückblick zur Grillwoche im Seniorenzentrum

Bei schönstem Wetter grillten wir mit viel Appetit vom 14.-18.06.2021. Die Musik von Herr Henker war perfekt zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen.

23.06.2021 | Dresden

Kultur trotz(t) Corona im Alloheim

Die Coronakrise trifft viele Menschen wirtschaftlich und gesellschaftlich stark. So auch Senioren und freiberufliche Künstler. Das Alloheim Seniorenzentrum „AGO Dresden“ hat vor diesem Hintergrund die Aktion „Kultur trotz(t) Corona“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, Senioren und betroffene Künstler zusammenzubringen und beiden somit ein Stück Normalität zurückzugeben.

04.06.2021 | Dresden

Seniorenzentrum AGO Dresden richtet Pflegehotline ein

Wir bieten eine Pflegehotline am Telefon an, über die sich Ratsuchende Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr an uns wenden können.

19.05.2021 | Dresden

Veranstaltungsrückblick September 2020

Am 17.09.2020 fand für unsere Bewohner ein kleines Erntedankfest im Garten statt. Bei musikalischer Unterstützung , Federweißer und Zwiebelkuchen verbrachten wir gemeinsam, unter Einhaltung des Infekt…

17.09.2020 | Dresden

Garten- Konzert

Am Dienstag, den 14.07.2020 fand ein schönes Piano-Konzert, von Frau Fehlberg , in unserem Garten statt.
Unter Beachtung des Infektionsschutzes (Einhaltung der Abstandsregelungen) war der Vormittag …

14.07.2020 | Dresden

Fenster- und Gartenkonzert

Nach zahlreichen Fenster-Konzerten durch Herrn Henker, besuchten uns am 23.06.2020 ein Gesangsensemble des Philharmonischen Chores Dresden .
Dies geschah natürlich unter Einhaltung des Infektions…

23.06.2020 | Dresden

Grillfest

Am Montag, den 15. Juni 2020 bis einschließlich Freitag den 19.Juni 2020 veranstalteten wir bei angenehmen Temperaturen für jeden Wohnbereich separat, unter Einhaltung des Infektionsschutzes, unse…

15.06.2020 | Dresden

Französisches Café

Trotz Coronavirus wollen wir unseren Bewohnern den Alltag etwas versüßen. Deshalb hatten wir am Mittwoch, den 18.03.2020 ein kleines französisches Café auf jedem Wohnbereich veranstaltet
Diese Veranst…

18.03.2020 | Dresden

Faschingsfeier

Am Faschingsdienstag, den 25.02.2020 fand ein buntes Treiben in unser Café Generation statt. Die Salzataler luden mit einem bunten Musikprogramm zum Schunkeln und Mitsingen ein . Auch Büttenreden…

25.02.2020 | Dresden

Das perfekte Dinner

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020 veranstalteten wir auf Wohnbereich 4 ein schönes gemütliches Abendessen. Für die musikalische Unterstützung sorgte Familie Nitzsche mit Geigenmusik. Es waren alle he…

29.01.2020 | Dresden

Tierischer Besuch

Am Freitag, den 17.01.2020 hatten wir tierischen Besuch in unserer Einrichtung.
Frieda und Krümmelchen (Zwerghühner) holten sich heute ihre Streicheleinheiten und Futter bei unseren Bewohnern ab. All…

17.01.2020 | Dresden

Neujahrskonzert

Am Dienstag, den 07.01.2020 fand in unserem Café “Generation” das alljährliche Neujahrskonzert statt. Die Pianistin Uta Fehlberg, aus Dresden , verzauberte uns mit einem bunten Musikpro…

07.01.2020 | Dresden

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: