Seniorenzentrum

Coesfelder Berg

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Eis-Flatrate kam wieder gut an

Die Alloheim Senioren-Residenz "Coesfelder Berg" freute sich über zahlreiche Besucher bei der diesjährigen Eis-Flatrate.

02.08.2022 | Coesfeld

15 Jahre Seniorenzentrum "Coesfelder Berg"

Zum 15-jährigen Bestehen des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" fand eine Geburtstagsfeier im Garten der Einrichtung statt.

20.07.2022 | Coesfeld

Alpakabesuch

Am 30.06.2022 kamen vier Alpakas zu Besuch in das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" und erfreuten die Bewohner.

04.07.2022 | Coesfeld

Tag der Pflege im Zeichen des Friedens

Am Tag der Pflege hat das Team des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" als Zeichen des Friedens weiße Tauben aufsteigen lassen.

15.06.2022 | Coesfeld

Einladung zur Eisflatrate am 29.07.2022

Eis essen so viel man möchte und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun: Das geht am Freitag, den 29. Juli 2022 ab 15 Uhr im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" bei der diesjährigen Eisflatrate.

10.06.2022 | Coesfeld

Besuch zum 100. Geburtstag

Dechant J. Arntz und Bürgermeisterin E. Diekmann gratulierten Bewohnerin M. Schulz persönlich zum 100. Geburtstag

04.06.2022 | Coesfeld

Klassisches Konzert im Seniorenzentrum

Drei Stipendiaten des Vereins "Live Music Now" Müsterland spielten im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" klassische Lieder für die Senioren.

26.04.2022 | Coesfeld

Malaktion zu Ostern

Das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" lädt alle Kinder der Region zur Teilnahme an seiner Ostermalaktion ein.

07.04.2022 | Coesfeld

Große Resonanz bei Wichtelaktion

Bei der Aktion "Wichteln gegen die Einsamkeit" des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" haben sich viele Bürger der Region beteiligt, um alleinstehende Senioren an Weihnachten zu beschenken.

28.12.2021 | Coesfeld

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

24.11.2021 | Coesfeld

Spende an die Hospizbewegung

Bei der Eisflatrate des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" im Sommer diesen Jahres ist ein Erlös von 318 Euro zusammen gekommen. Dieser wurde nun an die DaSein-Hospizbewegung gespendet.

03.11.2021 | Coesfeld

Riesenerfolg der Eisflatrate

Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Eisflatrate für den guten Zweck der Alloheim Senioren-Residenz „Coesfelder Berg“. Für einen geringen einmaligen Beitrag konnte in der Einrichtung jetzt den ganzen Tag lang unbegrenzt viel Eis geschlemmt werden. Der Erlös der Veranstaltung wird nun gespendet.

28.07.2021 | Coesfeld

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: