Seniorenzentrum

Coesfelder Berg

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Ein 102. Geburtstag ist und bleibt etwas Besonderes

Seit dem 15.07.2014 lebt Margarethe Homann im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" und fühlt sich dort sehr wohl und gut betreut. Umso mehr freute sie sich über die zahlreichen Glückwünsche zu ihrem 102. Geburtstag.

21.03.2023 | Coesfeld

Weltfrauentag in der Seniorenresidenz Coesfelder Berg

In der Alloheim Seniorenresidenz "Coesfelder Berg" wurde am 08.03.2023 der Weltfrauentag groß gefeiert. Allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen wurde eine Rose überreicht, die mit strahlendem Lächeln entgegen genommen wurde.

09.03.2023 | Coesfeld

Märchennachmittag im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg"

Märchenerzählerin Ina Niehaus versetzte jetzt ihre Zuhörer in der Senioren-Residenz "Coesfelder Berg" mit ihrer liebevollen Art zu erzählen, für eine Stunde in die zauberhafte Welt der Märchen und Fabelwesen.

08.02.2023 | Coesfeld

Boys'- und Girls'-Day am 27.04.2023

Das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" bietet jungen Menschen beim Boys'- und Girls'-Day einen praxisnahen Einblick in die Berufsfelder der Gesundheitsbranche.

06.02.2023 | Coesfeld

Erfolgreiche Wichtelaktion

Viele Bürger der Region haben sich bei der Wichtelaktion des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" beteiligt. Die Geschenke wurden pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.

30.12.2022 | Coesfeld

Wichteln gegen die Einsamkeit

Das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" ruft auch in diesem Jahr wieder zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

03.12.2022 | Coesfeld

Modeverkauf im Café

Das Café des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" wurde zum Modehaus, in dem Bewohner und Bewohnerinnen in Ruhe stöbern konnten.

04.11.2022 | Coesfeld

Tolle Stimmung beim Oktoberfest

Beim Oktoberfest des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" sorgte Entertainerin Heidi Hedtmann mit bekannten Partyliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln für beste Stimmung.

11.10.2022 | Coesfeld

Motto-Woche: Länder und ihre Kulturen

Zum Ende der Motto-Woche "Länder und ihre Kulturen" fand im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" das diesjährige Sommerfest statt.

23.09.2022 | Coesfeld

Spendenübergabe an Hospizgruppe

Bei der diesjährigen Eisflatrate des Seniorenzentrums "Coesfelder Berg" kamen über 300 Euro zusammen, die nun an die Hospizgruppe "DaSein" übergeben wurden.

06.09.2022 | Coesfeld

Sternekoch zu Gast am Tag der offenen Tür

Der Sternekoch Björn Freitag bekochte am Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" die Bewohner mit leckeren Gerichten.

08.08.2022 | Coesfeld

Tag der offenen Tür am 6. August

Am Samstag, den 6. August 2022, veranstaltet das Seniorenzentrum "Coesfelder Berg" einen Tag der offenen Tür, bei dem der Fernseh- und Sternekoch Björn Freitag zu Gast ist.

03.08.2022 | Coesfeld

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: