Alloheim Senioren-Residenz

Ullsteinstraße

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alloheim-Senioren-Residenzen überreichen eine Geldspende an den Kältebus der Berliner Stadtmission

Alloheim spendet fünftausend Euro für Berliner Kältebus

Wenn die Temperaturen sinken, steigt die Gefahr für obdachlose Menschen zu erfrieren. Seit über 25 Jahren sind im Winter die Mitarbeiter des Kältebusses der Berliner Stadtmission unterwegs, um den Bedürftigen zu helfen. Seit über zehn Jahren unterstützen unsere Senioren-Residenzen das Projekt.

27.02.2023 | Berlin

Geschmückte Cafeteria beim Oktoberfest in der Alloheim Senioren-Residenz Ullsteinstraße in Berlin

Unser Oktoberfest

In der Alloheim Senioren-Residenz "Ullsteinstraße" in Berlin wurde ein kleines Oktoberfest mit den Bewohnern gefeiert.

04.10.2021 | Berlin

Mitarbeiter beim Sommerfest in der Alloheim Senioren-Residenz Ullsteinstraße in Berlin

Unser kleines Sommerfest

Das diesjährige Motto unseres Sommerfestes lautete "Von der Nordsee zur Südsee". Da für den Tag Gewitter angekündigt war, feierten wir im Hausrestaurant.

03.08.2021 | Berlin

Trikot Adler Berlin mit Logo Alloheim Senioren-Residenzen

Alloheim spendet Trainingsanzüge an SV Adler Berlin

Die Jugendabteilung des SV Adler Berlin wurde durch die Alloheim Senioren-Residenzen mit Trainingsanzügen ausgestattet.

02.07.2021 | Berlin

Tiramisu mit Italien-Flagge zum Italien-Tag in der Alloheim Senioren-Residenz Ullsteinstraße Berlin

Unser Italien-Tag in der Senioren-Residenz "Ullsteinstraße"

Am 23.06.21 war vieles in unserer Einrichtung in Grün-Weiß-Rot dekoriert, außerdem gab es Speisen rund um Italien.

25.06.2021 | Berlin

Unser Ostern

Nicht nur die Kleinen, sondern auch unsere Bewohner hatten sichtlich Spaß und Freude an der Ostereisuche.

12.04.2021 | Berlin

Fastnachtstag in der Ullsteinstraße

Lange Zeit konnten Sie nichts von uns hören. Das Covid-19 Virus lässt auch Anfang 2021 nicht locker! Die täglichen Schnelltest müssen prophylaktisch weiter geführt werden, obwohl die Impfungen gegen C…

11.02.2021 | Berlin

Unser kleines Oktoberfest

Dieses Jahr ist alles anders! Das große Oktoberfest in München gab es nicht.
Doch bei uns in der „Ulle“ feierten wir in kleinerem Kreise unser Fest.
Mit gutem Hygiene-Konzept und stätigem Lüften geht…

02.10.2020 | Berlin

Eisflatrate für den guten Zweck

Am 12.08.20 war es doch soweit. Mit bestimmten Hygiene-Maßnahmen, wegen Covid – 19, konnten unsere Bewohner und Gäste gegen eine kleine Spende so viel Eis essen wie sie wollten. Bei strahlendem …

12.08.2020 | Berlin

Glückwünsche zum 60 Geburtstag

60. Jahre, da wird selbstverständlich in unserer Residenz gebürtig gratuliert.
Da unsere Mitarbeiter in drei Schichten arbeiten, ließ es sich unsere Residenzleitung Frau Stern nicht nehmen, der Gratul…

06.07.2020 | Berlin

Närrisches Treiben in der Ullsteinstraße

Am Faschingsdienstag war es wieder soweit. Im Hausrestaurant der Senioren – Residenz Ullsteinstraße hieß es wieder “Ulle Helau”. Bewohner und Gäste versammelten sich im farbenfroh de…

25.02.2020 | Berlin

Helfer mit Herz

Zwei Ehrenamtliche Damen kamen zu uns ins Haus und brachten rote Herzen mit, mit einer sehr schönen Aktion.
Unsere Bewohner die keine Angehörigen mehr haben, dürfen sich etwas zu Weihnachten wünschen…

06.01.2020 | Berlin

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: