Seniorenwohngemeinschaft Selm

Pflege zu Hause

Wir bieten Pflege- und Betreuungsangebote an, die sich nach den individuellen Bedürfnissen der Pflegebedürftigen richten. Ziel unseres ambulanten Pflegedienstes ist, unsere Kunden zu Hause optimal zu versorgen.

Ambulanter Pflegedienst Selm im Ärztehaus

Lebensqualität im Mittelpunkt

Für uns ist die professionelle Pflege und Betreuung unserer Kunden des ambulanten Pflegedienstes von zentraler Bedeutung. Neben höchsten Qualitätsansprüchen in der Grund- und Behandlungspflege sind gemeinsame Aktivitäten im Rahmen unserer zusätzlichen Betreuungsleistungen für eine hohe Lebensqualität entscheidend. Unser Unternehmensleitsatz „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ ist jeden Tag die Grundlage unseres Handelns – sei es bei der täglichen pflegerischen Versorgung, der Hilfe beim Einkaufen, der Begleitung bei Arztterminen oder beim gemeinsamen Backen. Wir möchten, dass sich unsere Kunden bestens versorgt fühlen.

Unser Service

Der Ambulante Pflegedienst Caroline betreut die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren beiden Senioren- und Demenzwohngemeinschaften in Selm.

BETREUUNG wird bei uns groß geschrieben

Die Mitarbeiter/innen der Betreuung bieten:

  • Spiel und Spaß
  • wechselnde Angebote (gemeinschaftliche Aktivitäten, geistige Anregung, Bewegung)
  • jahreszeitlich bedingte Angebote wie Ausflüge oder die Teilnahme an Festivitäten

Pflege in Ihrem neuen Zuhause:

  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Versorgung ab Pflegegrad 2

Für weitere Informationen beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Optimal bei uns versorgt

Qualität spielt für uns die zentrale Rolle in der Pflege. Bei Alloheim bedeutet Qualität weit mehr als die rein pflegerische Qualität, sondern vielmehr die Summe aus Pflegequalität und Lebensqualität in all ihren Facetten. Eine hohe Lebensqualität unserer Kunden zeigt sich in der Entlastung im Haushalt, Unterstützung im Alltag und gemeinsamen Aktivitäten mit unseren Pflegekräften. Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns wirklich wohl und bestens versorgt fühlen.