News

„Boys'Day“ begeistert Schüler

Corona-bedingt fand der diesjährige „Boys'Day“ für Schüler zwar online statt, dennoch waren die Teilnehmer mehr als begeistert.

22.04.2021 | Wuppertal

Bei dem am 22. April veranstalteten Tag konnten Jungen viel über eher geschlechtsuntypische Berufe erfahren und parallel dazu praktische Einblicke bekommen. Viele Schüler nutzten das Angebot, um sich in der Alloheim Senioren-Residenz „Michaelsviertel“ über die vielen Berufsfelder der Gesundheits- und Pflegebranche zu informieren. Die Einrichtung kennenlernen, mit Betreuungskräften sprechen und ganz viele Fragen stellen – das stand für viele Schüler beim „Boys'Day“ auf dem Tagesprogramm. Aufgrund der geltenden Schutz- und Hygienevorgaben konnte der Tag zwar nur online durchgeführt werden, dennoch hatte das Team um Einrichtungsleiterin Eveline Moll vieles vorbereitet, um den Tag spannend und lehrreich zu gestalten. So gaben die Alloheim-Pflegeexperten nicht nur interessante Einblicke in die unterschiedlichen Berufsfelder der Residenz, die auch technische oder verwaltende Tätigkeiten beinhalten. Die Teilnehmer konnten zudem alle Fragen stellen, die sie beschäftigten oder im Zuge der Veranstaltung aufkamen. „Großes Interesse bestand an den genauen Abläufen in der Residenz, wie die Versorgung der Bewohner in der Praxis funktioniert und wie alles dokumentiert wird“, fasst Eveline Moll zusammen, „sichtlich erstaunt waren die Schüler über die überdurchschnittlichen Verdienst- und Karrieremöglichkeiten. Hier konnten wir viele gängige Vorurteile ganz klar widerlegen.“ Voller neuer Eindrücke endete die Veranstaltung dann mit einem klaren Fazit der Teilnehmer:

„Das war ein ganz besonderer Tag, an dem man wirklich viel lernen und erfahren konnte.“