Alloheim Senioren-Residenz

Michaelsviertel

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

11.06.2021 | Wuppertal

Band AlloStein der Alloheim Senioren-Residenz "Michaelsviertel" in Wuppertal

Tag der Pflege

Bei Currywurst und Pommes frites, Sonnenschein und der neuen Live-Band des Leitungsteams „AlloStein“ gabˋs ein gemütliches Beisammensein.

12.05.2021 | Wuppertal

„Boys'Day“ begeistert Schüler

Corona-bedingt fand der diesjährige „Boys'Day“ für Schüler zwar online statt, dennoch waren die Teilnehmer mehr als begeistert.

22.04.2021 | Wuppertal

Der Oberbürgermeister zu Besuch

Herrr A. Mucke bedankte sich persönlich bei der “Pflege” für die ausgezeichnete Arbeit und stellte sich in einer Fragestunde vor dem Haus kritischen Fragen.

22.08.2020 | Wuppertal

Marionettentheater der Familie Maatz zu Besuch in der Alloheim Senioren-Residenz Michaelsviertel in Wuppertal

Fassaden-Marionettentheater

Das Marionettentheater der Familie Maatz war zu Besuch in der Alloheim Senioren-Residenz "Michaelsviertel".

20.08.2020 | Wuppertal

Bewohner des Pflegeheims Michaelsviertel in Wuppertal lauschen Konzertübertragung auf Tablet

Live-Übertragung Konzert aus Costa Rica

Silvia Cabrelles (Klavier) und Anayanci Quiros (Gesang) gaben per Video Stream ein Live Konzert für unsere Bewohner*innen.

21.07.2020 | Wuppertal

Fassadenkonzert des Sinfonieorchester Wuppertal vor der Alloheim Senioren-Residenz "Michaelsviertel" in Wuppertal

Fassadenkonzert Projektensemble Sinfonieorchester Wuppertal

4 Bläserprofis und wunderschöne Instrumente. Was kann man damit tolles machen? Ein Fassadenkonzert der Extraklasse.

12.06.2020 | Wuppertal

Besuche von „Hasen-Harry“ und seinem Kuschelteam

Wir freuen uns ab sofort über regelmäßige Besuche von „Hasen-Harry“ und seinem Kuschelteam. Die kleinen Fellohren stehen dann im Mittelpunkt, im Bistro auf mitgebrachten Decken, auf die sie sich kusch…

12.02.2020 | Wuppertal

Karnevalsfeier

„Das Wichtigste im Leben ist Zusammenhalt, ob Familie, ob Freunde, ob jung, ob alt!“
Die Narrenzunft Neye besuchte uns mit Dreigestirn und Tanzcorps. Mit ihrem o.g. Motto, viel Humor und ansteckender …

18.01.2020 | Wuppertal

Wuppercats Playbackshow mit Besuch des Wuppertaler Prinzenpaars

Am Dienstag den 14. Januar 2020 waren die WUPPERCATS bei uns zu Gast. Eine Playbackshowgruppe, die von Edda Träger über Jahrzehnte erfolgreich geleitet wurde. Außlandsauftritte bis nach Skandinavien s…

14.01.2020 | Wuppertal

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: