News

Besuch vom “Oster-Pony”

07.04.2021 | Wolfertschwenden

Für Ostern haben wir uns in der Pflege-Residenz “Siloah” etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie auch schon zu Nikolaus, besuchte uns am Ostersonntag unsere Pflegefachkraft Nathalie Weiß mit ihrem Shettlandpony Fallabello, kurz Bello. Dieses war als Osterhase verkleidet und hatte kleine Geschenksäckchen auf dem Rücken.

Gemeinsam mit der Ergotherapeutin Jasmin Michelberger und den Betreungskräften Sabine Ihm und Gertrud Obermeier wurden die Geschenke verteilt. Die Bewohnerinnen und Bewohner bekamen ihr “Nestchen” über die Terrassentüren und im Garten überreicht und hatten dabei die Gelegenheit, Bello zu streicheln und zu füttern.
Die Freude war ausgesprochen groß, sowohl bei den Senioren, als auch bei den Angehörigen, die zu Besuch waren.

Ihr Alloheim-Team