Pflege Residenz

Siloah

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Außenaufnahme des Pflegezentrums "Siloah" in Wolfertschwenden

News

Pflegeresidenz Siloah zu Gast beim AllgäuHIT Radio

Axel Deisting, Einrichtungsleiter der Pflegeresidenz "Siloah", war am Sonntag, den 27. Februar 2022 zu Gast beim AllgäuHIT Radio. Im Gespräch mit der Moderatorin Ingrid Reitenbach berichtet Deisting vom Alltag in der Einrichtung, wie es mit der Nachwuchsgewinnung klappt und welche Angebote die Residenz täglich für Bewohner bereithält.

10.03.2022 | Wolfertschwenden

Einladung zur Eisflatrate am 08.08.2021

Am 08.08.2021 verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz „Siloah“ in Wolfertschwenden wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Von 12.00 - 16.00 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

16.07.2021 | Wolfertschwenden

Besuch vom “Oster-Pony”

Wie auch schon zu Nikolaus, besuchte uns am Ostersonntag unsere Pflegefachkraft Nathalie Weiß mit ihrem Shettlandpony Fallabello, kurz Bello.

07.04.2021 | Wolfertschwenden

Der Nikolaus war da

Ob unsere Bewohner und Bewohnerinnen im letzten Jahr brav waren, kontrollierte gestern der Nikolaus .
Dazu brachte er seinen Knecht Ruprecht, seinen Hund und sein Pony mit.
Glücklicherweise war der Ni…

06.12.2020 | Wolfertschwenden

Es weihnachtet sehr

In Vorbereitung auf den 1. Advent fertigte das Team der Betreuung am Samstag gemeinsam mit den Bewohnern kleine Gestecke.
Das Grün wurde von den Mitarbeiterinnen passend zugeschnitten und in den Töpfc…

24.11.2020 | Wolfertschwenden

Wir machen mit!

Das Kinderhospiz St. Nikolaus startete die Mitmachaktion „Das Kinderhospiz St. Nikolaus leuchtet“. Dafür werden Laternen und Windlichter gesammelt, um diese am Sonntag, den 22.11.2020 anzuzünden. Das …

18.11.2020 | Wolfertschwenden

Herzlichen Glückwunsch

Heute ist ein besonderer Tag für unsere Bewohnerin Frau Gertrud Klingler. Sie feiert heute bei strahlendem Sonnenschein ihren 90. Geburtstag.
Zu ihrem Ehrentag bekam sie ein Ständchen vorgesungen, ein…

07.11.2020 | Wolfertschwenden

Apfelernte im Siloah

Wir haben letzte Woche mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern das schöne Wetter genutzt und gemeinsam die Äpfel im hauseigenen Garten gepflückt.
Bei strahlendem Sonnenschein haben die Alltagsbegleite…

26.10.2020 | Wolfertschwenden

Kneipp im Siloah

Jede Anwendung ist eine Zuwendung”. So lautet einer der Leitsätze Sebastian Kneipps.
Nach seinem Vorbild wollen wir, das Team der Pflege-Residenz “Siloah”, Anwendungen durchführen un…

22.10.2020 | Wolfertschwenden

Konzert im Alloheim

Wir haben gewonnen!
Der Bezirk Schwaben hat 8 Konzerte mit “Conny und den Sonntagsfahrern” verlost. Eines davon konnte am Freitag, dem 18.09.2020 bei bestem Wetter in unserer Pflege-Reside…

18.09.2020 | Wolfertschwenden

Runder Geburtstag im Siloah

Am 15.09.2020 konnten wir unserem Bewohner Herr Gerhard Seifert zu seinem 90. Geburtstag gratulieren.
Der benninger Bürgermeister Herr Martin Osterrieder und die Bürgermeisterin aus Wolfertschwenden, …

15.09.2020 | Wolfertschwenden

Katholischer Gottesdienst im Siloah

Letzte Woche konnte erstmals seit dem Shutdown wieder ein katholischer Gottesdienst in unserer Einrichtung stattfinden.
Geleitet wurde die Messe von Kaplan Richard Hörmann. Dieser übernahm die Urlaubs…

28.08.2020 | Wolfertschwenden