Alloheim Senioren-Residenz

Lahnblick

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Alloheim Senioren-Residenz „Lahnblick“ bedankt sich am Muttertag

Wertschätzung und Anerkennung sind für die Alloheim Senioren-Residenz „Lahnblick“ in „Wetzlar“ sehr wichtig. Daher war der diesjährige Muttertag am 14. Mai für Einrichtungsleiterin Yenis Yildiz Bernbeck ein guter Anlass, „Danke“ zu sagen. Auf alle Mütter unter den Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen wartete an diesem besonderen Datum ein Tag voller Überraschungen.

11.05.2023 | Wetzlar

Schüler beim Boys/Girlsday 2023

Teenager begeistern sich für Gesundheitsberufe

Seniorenresidenz „Lahnblick“ informierte junge Menschen praxisnah beim Boys‘- und Girls‘-Day

28.04.2023 | Wetzlar

Eier Färben zu Ostern im Alloheim "Lahnblick"

So war das Osterfest in der Alloheim Senioren-Residenz „Lahnblick“

Das vergangene Osterfest war ein ganz besonderes in der Senioren-Residenz „Lahnblick“. Denn nach drei Jahren Pandemie konnte endlich wieder ausgelassen ohne Beschränkungen Ostern gefeiert werden. Der Ostersonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück an einem bunt gedeckten Tisch!

18.04.2023 | Wetzlar

Mitarbeiter bei der Küchenolympiade

Weltgesundheitstag: Senioren-Residenz„Lahnblick“ rückt Ernährung und Sport in den Fokus

Wetzlar. Ob gezieltes Rückentraining oder vitaminreiches Essen: „Für uns ist die Gesundheit unserer Bewohner jeden Tag aufs Neue besonders wichtig. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel rund um gesunde Ernährung, Wohlbefinden und Fitness bewirkt“, berichtet Dr. Steffen Hehner, Geschäftsführer der Alloheim Senioren-Residenzen. Anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April lässt sich das Unternehmen sprichwörtlich in den Kochtopf schauen. Dort verarbeiten die Mitarbeiter in den hauseigenen Küchen wie in der Senioren-Residenz „Lahnblick“ in Wetzlar heute drei Mal so viel Gemüse wie noch vor drei Jahren.

04.04.2023 | Wetzlar

Unsere Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft

Welthauswirtschaftstag

Am 21. März 2023 ist Welthauswirtschaftstag. Das Motto des Jahrestags 2023 ist „Gewusst wie: Ressourcen schonen und Müll vermeiden“.

22.03.2023 | Wetzlar

Mitarbeiter bei der Faschingsfeier 2023

Faschingsfeier 2023

Am Rosenmontag, den 20.02.23, fand unsere interne Faschingsfeier für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses statt.

28.02.2023 | Wetzlar

Bewerbungsfrist für Zukunftstag läuft

Ab sofort können sich Teenager zum Boys´- und Girls‘-Day anmelden, der am 27. April stattfindet. Dabei handelt es sich um einen bundesweiten „Schnuppertag“, der die Berufs- und Studienwahl frei von Rollenklischees erleichtern soll. Schülerinnen und Schüler ab dem 16. Lebensjahr können daran teilnehmen, um zum einen Berufe kennenzulernen, aber auch um ihre individuellen Stärken und Talente zu entdecken. Erneut lädt auch in diesem Jahr die Alloheim Senioren-Residenz „Lahnblick“ dazu ein, Berufe des Gesundheitswesens in der Praxis kennenzulernen. Bewerben sollte man sich schon jetzt.

09.02.2023 | Wetzlar

Besuch der Sternsinger

Sternsinger zu Besuch

Am 06.01.2023 kamen uns die Sternsinger der katholischen Domgemeinde besuchen.

24.01.2023 | Wetzlar

Wichtelgeschenke

Gelungene Wichtelweihnachten für einsame Senioren

Punktlich zum Weihnachsfest wurden Geschenke unserer Wichtelaktion an alleinstehende Senioren in Wetzlar übergeben.

03.01.2023 | Wetzlar

Regionales Azubitreffen

Am 15.12. und am 22.12.2022 fand ein regionales Azubitreffen in unserem Haus statt, zu welchem insgesamt über 230 Auszubildende aus ganz Hessen angereist kamen. Von den insgesamt 260 Auszubildenden sind 200 Azubis in der dreijährigen Ausbildung und 60 Azubis in der einjährigen Ausbildung. Ziel dieses Treffens war der Austausch und das Kennenlernen aller Auszubildenden untereinander. Die Auszubildenden werden in den nächsten Jahren zu Pflegehelfern und Pflegefachkräften in mehreren Standorten in Hessen ausgebildet.

23.12.2022 | Wetzlar

Bürgeraktion setzt Zeichen des Miteinanders

Schon seit über zehn Jahren rufen die Alloheim Senioren-Residenzen bundesweit jährlich zum „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auf. Ziel der mit allen Bürgern gemeinsam veranstalteten Aktion ist es, möglichst viele kleine Geschenke zu sammeln. Die Pakete werden dann Heiligabend durch die Einrichtungen an alleinlebende Senioren der Region verteilt. Damit das Wichteln auch in diesem Jahr wieder viele Senioren erfreut, sind alle Bürger, Vereine, Schulen, Kitas und Unternehmen aufgerufen, kleine Weihnachtsgeschenke in der Senioren-Residenz abzugeben und mitzumachen.

29.11.2022 | Wetzlar

Alloheim Pavillon mit Popcornmaschine beim Junior-Soccer-Cup

Alloheim veranstaltet Junior-Soccer-Cup

Sieben Alloheim-Einrichtungen organisierten in Kooperation mit dem örtlichen Verein „SG Salzböde-Lahn“ ein Fußball-Turnier für Kinder.

18.07.2022 | Wetzlar

Unsere Veranstaltungen

Hier sehen Sie einen Überblick unsere kommenden Veranstaltungen. Mit Klick auf einen Kalendereintrag erhalten Sie nähere Informationen.

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: