News

"Waka waka - Willkommen in Afrika"

11.08.2023 | Warendorf

Sommerfest 2023_Warendorf

„Ein gelungenes Fest mit unterschiedlichen Darbietungen und vielen schönen Momenten“, so eine Bewohnerin der Senioreneinrichtung. Die Einrichtung feierte sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Waka waka – Willkommen in Afrika“. Bei sonnigem Wetter, leckeren Speisen, kalten Getränken sowie einem abwechslungsreichen Programm, wurde der Nachmittag gemeinsam genossen und gefeiert. Frau Bauckloh, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Einrichtung, kam zu Besuch und berichtete aus ihrer Zeit in Afrika sowie erzählte von ihren gewonnenen Eindrücken und Erlebnissen vor Ort. Frau Bauckloh verbrachte eine Zeit lang im Tschad in Zentralafrika und unterstützte dort Hilfsorganisationen und die Menschen in den Dörfern. Am späten Nachmittag trat eine Trommelgruppe der Musikschule Wolbeck e.V. auf und zeigte, unter der Leitung von Herrn Bönniger, ihr Können. Die Gruppe erarbeitete ein Repertoire aus afrikanisch inspirierten Trommelrhythmen mit unterschiedlichen Melodien und kraftvoller Musik. Es folgten viele positive Rückmeldungen und die Bewohner*innen und deren Angehörigen waren sichtlich begeistert – „einfach nur toll! Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen oder gehört. Eine schöne Überraschung, muss ich sagen. Rundum ein wirklich schöner Nachmittag“, so ein Bewohner der Einrichtung.