News

Rikscha-Fahrten durch Warendorf - Ein großer Dank an die „Warendorfer Altstadtfreunde“

20.08.2023 | Warendorf

Rikscha-Fahrten Warendorf

Die „Warendorfer Altstadtfreunde“ laden die Bewohner*innen der Seniorenresidenz „an der Emspromenade“ monatlich zu kostenfreien Rikscha-Fahren durch Warendorf ein. Die Fahrten sind insbesondere für die Menschen gedacht, die nicht mehr so gut laufen können und Spaziergänge sowie ein Stadtbummel für sie demnach erschwert sind. Eine Fahrt mit der Rikscha dauert ca. 20-30 Minuten und die Bewohner*innen können zwischen einer „Stadtroute“ und einer Route an der Ems entlang wählen. Am Sonntag, 20.08.2023, hatten zwei Bewohner*innen so die Möglichkeit an der Stadtprozession durch die geschmückten Marienbögen teilzunehmen – „einfach toll das Ganze dadurch miterleben und sehen zu können!“, so eine Bewohnerin der Einrichtung. Es sei ein schöner Vormittag gewesen, mit unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen.

Wir bedankten uns noch einmal herzlich bei den „Warendorfer Altstadtfreunden“ für ihr tolles Angebot und ihr Engagement!