News

Premiere für unser "Musik-Café"

06.03.2024 | Warendorf

Musik-Cafe´_ Warendorf

In unserem hausinternen „Musik-Café“ haben die Bewohner*innen die Möglichkeit Kaffee und Kuchen mit musikalischer Begleitung zu genießen. Das „Musik-Café“ findet monatlich unter abwechselnden Musikstilen statt, bspw. als "Jazz-Café", "Klassik-Café", "Klavier-Café", "Trommel- Café", und lädt zum Entspannen ein. Gestern feierte es seine Premiere im Haus.

Während die Bewohner*innen den Kuchen und Kaffee genossen und sich unterhielten, wurde leise Musik aus der Musikbox gespielt. Anschließend folgte Live-Musik auf dem Klavier. Es wurden unterschiedliche Filmmelodien gespielt und entsprechend zum Film/zur Serie etwas im Vorfeld erzählt. Die Bewohner*innen wirkten entspannt und zufrieden. Es wurde sich ausgiebig unterhalten und die Live-Musik sichtlich genossen. Es folgten viele positive Rückmeldungen, zum Beispiel: "Das war wirklich ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag! Ich komme das nächste Mal sehr gerne wieder!", so ein Bewohner.