News

Tanz in den Mai

Bereits am Vortag wurde die typische Maibowle mit ein paar Bewohnern, unter Beachtung der Corona Hygiene Regeln, für die Feiern zubereitet.

30.04.2021 | Trier

Zwei geschmückte Maibäume vor dem Seniorenzentrum AGO Trier

Heute Vormittag schmückten die Bewohner von Wohnbereich 1 unsere zwei wunderschönen Maibäume mit bunten Bändern.

Auch in diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Da aufgrund von Corona noch keine großen Feiern stattfinden dürfen, wurden wunderschöne kleine Maibäume für die Tische im Speisesaal gestaltet.

Am Nachmittag ging es dann los, auf jedem Wohnbereich wurde eine kleine Bar mit einer alkoholfreien Waldmeisterbowle, der typischen Maibowle und Maibock-Bier aufgebaut. Bei Musik und Tanz wurde der Nachmittag dann verbracht und es wurde viel in alten Erinnerungen geschwelgt.