News

Senioren basteln für Schulanfänger

07.09.2021 | Trier

Als Tiere dekorierte Schultüten von den Bewohnern des Seniorenzentrums AGO Trier

Erst das Hochwasser und nun ein Schulanfang ohne Schultüte, soweit sollte es nicht kommen. Viele der liebevoll gebastelten Schultüten angehender Erstklässler und Erstklässlerinnen wurden von den Wassermassen mitgerissen. Die Bewohner des Seniorenzentrums AGO Trier wollten das nicht hinnehmen. Somit gestalteten die Bewohner kurzerhand mit Hilfe von freiwilligen Mitarbeitern selbstgebastelte Schultüten für die betroffenen Kinder aus Kordel. Durch gespendetes Schulmaterial konnten die Schultüten auch gefüllt werden.

Begrüßt wurden wir bei der Übergabe von der Schulleitung Herrn Bamberg sowie der Klassenlehrerin Frau Fritsch. Die selbstgebastelten Schultüten wurden dann von Frau Gügel (Leitung Soziale Betreuung), Frau Arnoldy (Verwaltungsangestellte) und drei Bewohnern an die Schulanfänger der Grundschule Kordel übergeben. Es war eine sichtlich gelungene Überraschung für die Schulanfänger.

Darüber berichtete lokalo.de am 07.09.2021, "Die Woch" am 11.09.2021 sowie die Grundschule Kordel am 20.09.2021:

Zum Artikel auf lokalo.de
Zum Artikel aus "Die Woch"
Zum Beitrag der Grundschule Kordel (unten auf der Seite)