News

Besuch der Grundschule Trier Euren

10.12.2020 | Trier

Am 10. Dezember 2020 besuchte uns eine Schulklasse der Johann-Hermann Grundschule aus Trier Euren.

Die Grundschulklasse gestaltete für unsere Bewohner viele kleine Lichter. Zu dem Lied “Leise ganz ganz leise, geht das Licht auf eine Reise” hatten sie eine kleine Vorführung für die Bewohner vorbereitet.
Die Bewohner schauten Corona konform von den Glasfluren zu und freuten sich sehr über den Besuch und die nette Geste.

Auch die Bewohner wollten es sich nicht nehmen lassen, den Kindern etwas mitzugeben. Die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung haben gemeinsam mit den Bewohnern einen wunderschönen großen Tannenbaum gestaltet. Dieser wurde dann von der Residenzleitung Frau Ludes, der Ehrenamtskoordinatorin Frau Wintrich und der Sozial Dienst Leitung Frau Gügel an die Schulklasse überreicht.

“ Leise, ganz ganz leise
Geht das Licht auf eine Reise
Leuchtet erst für mich und dann
Kommt es auch bei dir bald an
Leise, ganz ganz leise
Leise, ganz ganz leise”

Songtext: Kati Breuer