Pflegezentrum

Sundern

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Drei Bewohner schmücken gemeinsam den Maibaum des Pflegeheims Sundern

Ihr werdet geliebt

Mit viel Gewissenhaftigkeit und Liebe von Bewohnern für Bewohner entstand ein wunderschöner Maibaum im Garten der Einrichtung, für alle Wohnbereiche gut sichtbar.

10.05.2021 | Sundern

Muttertagsgeschenke für die Seniorinnen im Pflegezentrum Sundern

Muttertagsgruß

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. So ehrten wir auch heute in unserer Einrichtung die Mütter. Aber auch die Frauen, denen diese Erfahrung verwehrt blieb, erhielten einen liebvollen Gruß.

09.05.2021 | Sundern

Grün bemalter Raum im Wintergarten des Pflegezentrum Sundern mit Sprossenwand und Wellness-Sessel nach Umbau

Wer rastet, der rostet

Aus unserem bisherigen Wintergarten wird ein Bewegungsraum mit Therapiegeräten, ein Wellnessraum für Tageslichttherapie und Aromatherapie sowie ein gemütlicher Raum, um sich in Ruhe zu begegnen.

08.05.2021 | Sundern

Tanz in den Mai

Bei Live-Musik und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen wurde kräftig geschunkelt, gesungen und das ein oder andere Gläschen Maibowle geleert.

30.04.2021 | Sundern

Selbst bemalte Ostereier von den Bewohnern des Pflegezentrum Sundern

Fröhliches Ostereier bemalen

Traditionell wurden zusammen mit den Bewohner*innen am Karfreitag die Ostereier für das Pflegezentrum bemalt.

06.04.2021 | Sundern

Generationsbrücke

Wie bereits zu Weihnachten, so auch zu Ostern, gab es Corona-konform einen liebevollen Austausch von Gesang, Gedichten und natürlich Geschenken zwischen Jung und Rüstig am Gartenzaun.

25.03.2021 | Sundern

Senioren des Pflegezentrums Sundern gehen in Amecke spazieren

Frühlingserwachen

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase, die Haubentaucher und Enten schnattern am Teich und so zog es heute die ersten Bewohner unter Begleitung des Sozialen Dienstes ins Grüne.

25.03.2021 | Sundern

Lachen verbindet

“Lachen verbindet” heißt es doch so schön. Da wir bereits gute Erfahrungen mit der Zirkusfamilie vom Zirkus Manjana machen durften, luden wir die Clowns unter der Einhaltung der aktuellen …

07.03.2021 | Sundern

Manege frei!

Geht nicht gibt`s nicht, sagte sich das Team vom Pflegezentrum Sundern: Manege frei, dachte sich der soziale Dienst. Wie lang ist es wohl her, als unsere Bewohner das letzte Mal den Zauber eines Zirku…

07.03.2021 | Sundern

Manege frei: Zirkus in Not

Durch die aktuelle Corona-Lage sind nicht nur Einzelhandel und vieles mehr in Schieflage geraten, sondern auch eines unserer ältesten Güter: die Zirkusmanege. So traf es auch den Zirkus “Manjana…

07.03.2021 | Sundern

Ausbildungsstart am 1. April in unserer Seniorenresidenz

Wir freuen uns ab April unsere beiden neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen.
Beide streben die Ausbildung zur Pflegefachfrau an, möchten sich in unserem Unternehmen weiterentwickeln und sind bereits…

07.03.2021 | Sundern

10. jähriges Jubiläum im Pflegezentrum Sundern

Wir gratulieren herzlich unserer Mitarbeiterin zu ihrem 10. jährigen Jubiläum und freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.
Ihr Alloheim-Team in Sundern

05.03.2021 | Sundern

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: