Alloheim Senioren-Residenz

Am Entenmoos

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchszeiten und -regelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

28.06.2022 | Sonthofen

Große Resonanz bei Wichtel-Aktion

Bei der diesjährigen Wichtel-Aktion der Alloheim Senioren-Residenz "Am Entenmoos" in Sothofen haben sich viele Bürger der Region beteiligt.

05.01.2022 | Sonthofen

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr die Alloheim Senioren-Residenz "Am Entenmoos" in Sonthofen zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

03.12.2021 | Sonthofen

Kurzweiliger Vorlesetag

Im Zuge des bundesweiten Vorlesetages erlebten auch die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „Am Entenmoos“ in Sonthofen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.

27.11.2021 | Sonthofen

Neuer Heimbeirat

In der Alloheim Senioren-Residenz "Am Entenmoos" in Sonthofen wurde ein neuer Heimbeirat gewählt.

17.11.2021 | Sonthofen

Vortrag zum Thema Erbrecht

Am 10.11.2021 um 19 Uhr gibt ein Online-Vortrag der Alloheim Senioren-Residenz "Am Entenmoos" in Sonthofen einen Überblick über die Themen Betreuungsvollmacht, Patientenverfügung und Testament.

04.11.2021 | Sonthofen

Oldie trifft Oldie

Erinnerungen an längst vergangene Zeiten weckte jetzt die große „Oldie-trifft-Oldie“ Veranstaltung in der Alloheim Senioren-Residenz „Am Entenmoos“. Dort präsentierten Besitzer von Young- und Oldtimern Bewohnern, Fans und interessierten Bürgern der Region ihre „Schätze“ auf dem Gelände der Einrichtung. Die gut erhaltenen Fahrzeuge sorgten bei Alt und Jung für große Begeisterung.

31.07.2021 | Sonthofen

Weihnachtliche Mitmach-Aktion: Wichteln im Alloheim

www.kreisbote.de, 01.12.2020: Weihnachtliche Mitmach-Aktion: Wichteln im Alloheim

01.12.2020 | Sonthofen

Besuch der Fasnachtszunft im Haus

Am 08.02.2020 kamen die beiden Zunftmeister Linda I. und Marc I. mit den verschiedenen Tanzgruppen der Faschingsfreunde Hillaria, sowie der Sonthofer Fasnachtszunft ins Alloheim, um den Bewohnern Freu…

08.02.2020 | Sonthofen

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: