Residenz

Am Lindenberg

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Café "Harmonie" im neuen Look und geschmückt zur Eröffnung

Eröffnungsfeier im Café "Harmonie"

Unser Café "Harmonie" wurde am Freitag eröffnet. Die Bewohner waren in freudiger Erwartung und wurden zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen.

25.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Ehemaliger Look des Café Harmonie Alloheim Salzgitter-Thiede

Café-Eröffnung

Unsere Haustechniker waren in letzter Zeit sehr fleißig und haben das "Café Harmonie" renoviert. Am Freitag, den 24. September 2021 feiern wir die große Neueröffnung mit unseren Bewohnern.

21.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Bewohnerin am Verkaufsstand der Landschlachterei Bremer

Frische Wurstwaren direkt vor der Tür

Die Landschlachterei Bremer aus Klein Flöthe kam mit einer qualitativ hochwertigen und leckeren Fleischauswahl in unserer Einrichtung vorbei.

20.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Gespräche beim Grillabend in der Senioren-Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Grillabend am Lindenberg

Bestes Wetter und leckere Speisen und Getränke gab es bei unserem Grillabend im betreuten Wohnen am 8. September 2021.

09.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Maskottchen "Alois Zwerg" im Seniorenheim Am Lindenberg in Salzgitter-Thiede

Dürfen wir vorstellen: unser Maskottchen Alois Zwerg

In der Residenz "Am Lindenberg" haben wir einen neuen "Mitarbeiter"- unser Maskottchen Alois Zwerg. In letzter Zeit hat er uns immer wieder besucht und unsere Freundschaft wurde wieder aufgelebt.

27.07.2021 | Salzgitter-Thiede

Senioren feiern beim Sommerfest des Pflegeheims Am Lindenberg in Salzgitter-Thiede

Sommerfest am Lindenberg

Hier finden Sie Impressionen zu unserem Sommerfest bei tollem Sommerwetter, Livemusik, leckerem Essen und glücklichen Bewohnern!

24.07.2021 | Salzgitter-Thiede

Mitarbeiterin im Pflegeheim "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Vorbereitungen für unser Sommerfest

Wir Mitarbeiter sind fleißig in den Vorbereitungen des Sommerfestes.

23.07.2021 | Salzgitter-Thiede

Einladung zur Eisflatrate am 23.07.2021

Am 23.07.2021 verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Ab 14 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

07.07.2021 | Salzgitter-Thiede

Blumenbepflanzung

Heute fand in unserem Haus die Blumenbepflanzung statt: jedes Jahr kommt Hr. Ledderboge des Gartenbaucentrums Cremlingen mit seinem Mitarbeiter vorbei, damit unsere Bewohner ihre Balkone neu gestalten können.

27.05.2021 | Salzgitter-Thiede

Entenküken auf der Terrasse der Alloheim Senioren-Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Nachwuchs in der Residenz wird größer

Unsere Entenküken, die es sich an unserem Teich des Lindengartens gemütlich gemacht haben, werden immer größer und frecher.

26.05.2021 | Salzgitter-Thiede

Alles neu macht der Mai

Unsere Bewohnerinnen des Betreuten Wohnens waren fleißig und haben unsere hauseigene Bibliothek aufgeräumt.

04.05.2021 | Salzgitter-Thiede

Entenfamilie schwimmt im Teich vor der Alloheim Senioren-Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter Thiede

Nachwuchs in der Residenz

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Frühjahr niedlichen Nachwuchs in der Residenz "Am Lindenberg".

04.05.2021 | Salzgitter-Thiede

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: