News

Kreppelkaffeenachmittag

10.02.2020 | Rüsselsheim

Am gestrigen Montag feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Angehörigen einen Kreppelkaffeenachmittag in unserem Haus.

Zu Beginn hatte Alleinunterhalter Bernhard Schatton mit einigen Schunkelmedleys und Stimmungslieder für Stimmung gesorgt.

Der Einrichtungsleiter Dieter Kral begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei dem gesamten Team im Haus für die Vorbereitungen und liebevolle Fürsorge und Betreuung der Bewohner. Herr Kral hatte zum Programmauftakt seine Tenorstimme erklingen lassen. Er sang 19 Jahre aktiv bei den Mainzer Hofsänger und war 8 Jahre Kapitän des Traditionschores. Für Stimmung sorgte ebenfalls der singende Clown Ralle Ralf Stumpf und mischte sich unter die Gäste. Die Stimmungssängerin vom Mainzer Carneval-Club, Julia Döring hatte mit einem Humba Täterää-Medley und einem Schunkelmedley die Gäste begeistert und zum Schunkeln animiert. Auch unsere älteste 100 jährige Bewohnerin schunkelte mit.Den Lacher auf seiner Seite hatte Dieter Meisenzahl mit seiner Waschmaschine und heizte mit seinen Melodien kräftig ein. Am Spätnachmittag hatte Stimmungssängerin Birgit Menger mit wunderschönen Liedern von Margit Sponheimer wie “Am Rosenmontag bin ich geboren”, und Gell du hast mich gelle gern” zum mitsingen animiert. Kräftig mitgesungen wurde bei Humba täterää. Bevor es Abendessen gab hatte Dieter Kral abschließend “So ein Tag, so wunderschön wie heute “ gesungen und das Personal sowie Bewohner tanzten bei dem Hofsänger-Hit “Ole,ole fiesta” eine Polonaise.

Alle waren sich bei guter Laune und einem “Schöppche Woi” einig :” So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn”!

Ihr Alloheim-Team Rüsselsheim
Helau