News

Sommerfest unter dem Motto „Western“

Unser diesjähriges Sommerfest am 14.07.2021 unter dem Motto „Western“ war auf dem Wohnbereich 1 sowie im Mehrzweckraum ein voller Erfolg.

14.07.2021 | Rosbach v. d. Höhe

Bianca Mackenroth, Leiterin sozialer Dienst, begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle Anwesenden und gab somit den Start für das diesjährige Sommerfest. Selbst das Wetter war uns hold und so konnten wir einen schönen geselligen Nachmittag verbringen. Schon die schöne Dekoration der Bewohner und Betreuungskräfte zauberte den Bewohnern ein Lächeln auf die Lippen.

Bei frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und hausgemachter Bowle ließ es sich gleich gut plaudern. Natürlich gehörte auch der kulinarische Genuss zu diesem Fest. Es gab z.B. leckere Chili, Wraps, und vieles mehr.

Das musikalische Highlight war der Musiker „Herr Hammer“ aus Frankfurt. Er brachte Bewohner sowie Mitarbeiter des Hauses mit bekannten Westernliedern auf seiner Gitarre in Schwung. Gemeinsam mit ihm sangen alle die schönsten Westernlieder und Schlager. Es wurde ausgiebig gesungen und gefeiert.

Die diesjährige Tombola kommt den Bewohnern zugute. Der Erlös wird mit den Bewohnern im bayrischen Wirtshaus in Rosbach bei schönem Wetter verzehrt.

Gesättigt und glücklich verließen alle das Fest und träumten selig von den Eindrücken dieses abwechslungsreichen Nachmittags der Residenz.