News

Sommerfest 2022

Heute lud das Team der Betreuung die Bewohner unserer Einrichtung zum spontanen „Sommerfest“ auf unserem Dachgarten und im Speisesaal ein!

04.08.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Wir boten den Bewohnern feinste, selbst gegrillte Bratwurst und Cevapcici vom Grill, zubereitet von unserem Grillmeister Herr Horn (Betreuung), dazu frische Salate und Soßen aufgebaut auf unserem beliebten „Buffet“.

Als Nachtisch ließen sich die Mitarbeiter der Betreuung einen Klassiker einfallen: „Eis am Stiel“ in den beliebten Sorten, die ein jeder kennt und liebt.

Wie Sie lesen, war für das leibliche Wohl mehr als gesorgt!

Eine Möglichkeit zur aktiven Abkühlung während des Events boten wir ebenso: Es waren drei „Mini Pools“ aufgebaut, die den Bewohnern die Möglichkeit boten ihre Füße abzukühlen, das wurde sehr gut angenommen!

Als Programm gestalteten wir im Dachgarten des Hauses das sogenannte „Leiter Golf“. Zuerst skeptisch betrachtet, fand diese Beschäftigung nach und nach immer mehr Teilnehmer und führte zu einigen Jubeln und viel Aufmerksamkeit.

Das Team der Einrichtung ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Bewohnern einige bekannte Volkslieder und Schlager anzustimmen.
Die Gelegenheit, dass die Bewohner beider Wohnbereiche zusammen kommen, ist dank der immer noch währenden Umstände leider noch rar gesät. Aber dafür umso erfreulicher, wenn sich die Bewohner dann bei solchen Gelegenheiten wieder treffen dürfen, natürlich unter Voraussetzungen der aktuellen Hygienevorschriften. Somit wurde auch das "seelische" Wohl nicht vernachlässigt!

Ein ganz und gar schöner Nachmittag für alle Beteiligten! Die Bewohner tanzten miteinander, schunkelten und unterhielten sich während dieser tollen Veranstaltung über ihre Erlebnisse und Erinnerungen.

Ein großes „Danke“ an alle Bewohner und Helfer, ihr seid spitze!