News

Seniorennachmittag

07.08.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Heute lud die Stadt Rosbach v.d.H. alle Senioren und Seniorinnen zum "Seniorennachmittag" von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr ein.

Das ließ sich das Team der AGO Rosbach nicht nehmen und begleitete einige der Bewohner mit dem von der Stadt gestellten Bus, der beim "Bayrischen Wirtshaus" startete, auf das "Festgelände".

Die Bewohner unserer Einrichtung freuten sich über diese Gelegenheit, wurden festlich versorgt von den vielen Helfern der Stadt und nicht zuletzt durch Mitarbeiter der Einrichtung.

Den Spaß konnte man den Bewohnern ansehen, gemeinsam schunkelten, tanzten und sangen alle Beteiligten mit, die Stimmung war "Erste Sahne"!

Die Bewohner waren sich auch für "Beweisfotos" nicht zu schade, ein großer Spaß, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Begrüßt durch den Bürgermeister der Stadt Rosbach, Steffen Mahr, und u.a die Blütenkönigin "Mathilda" wurde die Veranstaltung eröffnet und dabei ebenso der Inklusionsbeirat der Stadt vorgestellt und beworben.

Der Senioren- und Inklusionsbeirat der Stadt Rosbach hat das Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche der Senioren aus der näheren Umgebung zu unterstützen und bei der Umsetzung zu helfen. Dabei wird vor allem auf die Infrastruktur der Stadt geachtet, Barrierefreiheit wird großgeschrieben!

Der Beirat sorgt u.a. für die Hindernisbeseitigung der Städte Rosbach und Rodheim, sorgt auch für eine seniorengerechte Einbindung in soziale Medien durch Smartphone-Kurse, etc. und verstärkt sich allgemein auf ein vielfältiges Gesundheits- und Versorgungsangebot.

Unsere Einrichtung begrüßt stets die Besuche und die Zusammenarbeit des Inklusionsbeirats mit dem AGO Seniorenzentrum.

Der Kaffeenachmittag selbst bot mit gestifteten Wasser, Kaffee und diversen Kuchen genügend für das leibliche Wohl an, auch für Beschäftigung und Unterhaltung durch die Band "WEAP" wurde bestens gesorgt.

Die Physiotherapeutin Frau Hase sorgte mit einem Programm für Jung und Alt für die abwechslungsreiche Bewegung an diesem Tag.

Ein wunderschöner Nachmittag bei bestem Wetter und einfach toller Gesellschaft, rundum gelungen, wie die Bewohner und die Begleitung fanden!

Der Dank gilt der Stadt Rosbach und allen Beteiligten!