News

Schicke Schuhe von der Firma „ASS Schuhe“

Am 26.07.2021 drehte sich am Nachmittag alles um „Schuhe“. Alle Bewohner waren herzlich eingeladen.

26.07.2021 | Rosbach v. d. Höhe

Bewohnerin probiert Schuhe an im AGO Seniorenzentrum Rosbach

An diesem Tag präsentierte die Einrichtung durch die Firma ASS Schuhe seniorengerechte, bequeme sowie modische Schuhe. Das Sortiment wurde sorgfältig nach den Bedürfnissen der Kunden ausgewählt. In vertrauter, gewohnt lockerer Atmosphäre konnten sich die Bewohner alle Schuhe in Ruhe anschauen, anprobieren und sich beraten lassen. Völlig ohne Stress und ohne Zwang konnte man stöbern oder sich auch gern fachkundig beraten lassen. Aus diesem Grund wurde der Mehrzweckraum auf Wohnbereich 1 in eine Schuh-Boutique umgewandelt. „Natürlich waren wir unseren Bewohnern sehr gern bei den Anproben der Schuhe behilflich“, sagte Frau Mackenroth, Leitung sozialer Dienst. „Sehr gern möchte unser Haus mit diesem Service unseren Bewohnern und deren Angehörigen zwei mal im Jahr die Möglichkeit für einen bequemen Einkauf in gewohnter Umgebung ermöglichen. Eine Herzensangelegenheit ist es für uns natürlich auch den Bewohnern das Gefühl der Selbstständigkeit zu vermitteln.“