News

Schicke Mode im AGO Seniorenzentrum Rosbach

Am 22.07.2021 drehte sich am Nachmittag alles um „Mode“. Alle Bewohner waren dazu herzlich eingeladen.

22.07.2021 | Rosbach v. d. Höhe

Senioren stöbern beim Modemobil im Seniorenzentrum AGO Rosbach

An diesem Tag präsentierte die Einrichtung durch Frau Köger seniorengerechte, bequeme sowie modische Kleidung der aktuellen Kollektion 2021, die neben Oberbekleidung auch Wäsche, Schuhe und Accessoires umfasste. Das Sortiment wurde sorgfältig nach den Bedürfnissen der Kunden ausgewählt, zum Beispiel: „pflegeleicht und waschbar“.

In vertrauter, gewohnt lockerer Atmosphäre konnten sich die Bewohner alles in Ruhe anschauen, anprobieren und sich beraten lassen. Völlig ohne Stress und ohne Zwang konnte man stöbern oder sich auch gern fachkundig beraten lassen. Aus diesem Grund wurde sogar der Mehrzweckraum auf Wohnbereich 1 in eine Boutique umgewandelt. „Natürlich waren wir unseren Bewohnern sehr gern bei den Anproben behilflich“, sagte Frau Mackenroth, Leitung sozialer Dienst. „Sehr gern möchte unser Haus mit diesem Service unseren Bewohnern und deren Angehörigen im Jahr zwei mal die Möglichkeit für einen bequemen Einkauf in gewohnter Umgebung zu ermöglichen. Eine Herzensangelegenheit ist es für uns natürlich auch den Bewohnern das Gefühl der Selbstständigkeit zu vermitteln und weiterhin zu fördern“, sagte Frau Mackenroth. „Wir freuen uns auf den Herbst und auf den 2. Besuch des Mode-Mobils.“