News

Maifest

Am Mittwoch, dem 04.05.2022 feierten wir bei "fast" schönem Wetter gemeinsam mit den Bewohnern und unseren fleißigen Mitarbeitern in unserer Einrichtung das Maifest.

04.05.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Das Wetter war schön, bis auf einen kleinen "Ausrutscher" von Petrus zwischendurch, der sich aber schnell wieder in Luft auflöste.

Für Musik wurde durch Herrn Schmidt gesorgt. Er unterhielt die Bewohner mit allerlei Liedgut, bekannten Schlagern und Evergreens. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Schmidt!

Zu Kaffee und Kuchen gab es selbstgebackene "Waldmeister-Philadelphiatorte", die großen Anklang fand. Anschließend wurden die Bewohner mit einem leckeren, erfrischenden Eiskaffee verwöhnt.

Der Küchenchef der bald eröffnenden neuen Einrichtung in Rosbach, Alloheim Senioren-Residenz "Die Sang in Rosbach", half auch bei unserem Maifest aus und ließ sich zu diesem Anlass etwas Besonderes für die Bewohner einfallen: Er grillte Seelachsfilet im Schinkenmantel mit einer "Pestokreation", dazu passend selbst gemachte "Frankfurter Remoulade". Für die Bewohner, die es eher klassisch mögen, gab es natürlich auch die bewährte Bauernbratwurst mit Senf, Ketchup und Brot. Zusätzlich zum Grillgut gab es noch frisch zubereiteten Nudelsalat, Krautsalat und griechischen Salat. Fein abgeschmeckt durch unseren Grill- und Küchenmeister Herrn Müller!

Als willkommene Erfrischung gab es für die Bewohner zwischendurch noch passend zu den angenehmen Temperaturen an diesem wunderschönen Tag Himbeer- und Waldmeisterbowle.

Die Bewohner unserer Einrichtung feierten fröhlich und gelassen, alle genossen sichtlich die tolle Stimmung und das schöne gemeinsame Fest. Dabei wurde mitgesungen und getanzt, was das Zeug hält.

Die Bewohner und Mitglieder unseres Einrichtungsbeirates bedankten sich für das wunderbare Fest und freuen sich schon auf das nächste Maifest im kommenden Jahr!