News

Handabdrücke

Das Highlight der letzten Woche fällt unter den Bereich „Kreatives Gestalten“. Gemeinsam mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen malten wir am letzten Freitag einen Baum mit Handabdrücken.

17.05.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Eine Bewohnerin macht ihren Handabdruck

Dafür wurden drei Stationen aufgebaut. Bei der ersten Station wurden die Hände mit der gewünschten Farbe bemalt:

In der zweiten Station wurde der Handabdruck auf dem Bild gemacht.

Die letzte Station war unsere Waschstation. Dort wurde mit lauwarmem Wasser die Farbe von den Händen wegmassiert.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen genossen besonders Station eins und drei sehr. Danach war uns klar, dass „Kreatives Gestalten“ und „Basale Stimulation“ sehr gut zueinander passen.

Vielen Dank an unsere liebe Kollegin Anja, unsere Expertin für kreative Gestaltung, die mit Rat und Tat zur Seite stand.