News

Eisflatrate für den guten Zweck

16.09.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Bürgermeister+EL

Heute war ein ganz besonderer Tag für unsere Einrichtung: Die "Eisflatrate" wurde an diesem Tag gestartet, dank der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligten diesmal erneut auf den Bauernmarkt in Rosbach v.d.H.

Dort standen wir von 15 bis 19 Uhr und mit uns das Team des "Wünschewagens", an den in diesem Jahr auch die Spende gehen soll. An dieser Stelle schon mal ein großes "Dankeschön" an das Team des Wünschewagens, wir finden das Projekt eine großartige Sache!

Das Wetter war an diesem Tag eine wahre "Abwechslung", bis auf Schnee und Hagel wurden wir von Petrus mit allen Wettersorten ganz schön "überschüttet". Aber Spaß hat es uns allemal gemacht, alles für den guten Zweck! (Als kleine Entschädigung gab es vom lieben Petrus noch einen doppelten Regenbogen, ein eher seltener Anblick, danke Petrus!)

Nichtsdestotrotz verteilten die Mitarbeiter der AGO Rosbach kräftig Eis unter den, trotz des Wetters, überraschend vielen Empfängern und Spendern! Es gab klassisch die Sorten Vanille, Erdbeere und Schokolade sowie leckeres Haselnusseis. Als wenn das nicht schon genug zum Schlemmen wäre, konnten sich unsere Gäste das Eis mit diversen Soßen, Streuseln und Waffeln verzieren lassen, lecker!

Das Team des Wünschewagens fand an ihrem Stand direkt neben uns viele Interessenten und verteilte seine Informationen persönlich und in gedruckter Form.

Der Bürgermeister der Stadt Rosbach, Steffen Maar, beehrte uns ebenso mit einem Besuch an unserem Stand und ließ sich ebenso ein Eis schmecken.

Trotz dieses sonderbaren Wetters war die Aktion dann doch ein voller Erfolg, machte allen Beteiligten viel Spaß und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die Übergabe des Betrages und ein großes Danke in Reinform wird im Oktober stattfinden.

Wir sagen "Danke" an unsere Helfer, das Team des Wünschewagens und an alle Genießer und Spender.