News

Senioren-Spielkreis Ober-Rosbach ab November bei uns im Haus

Ab dem 4. November findet bei uns im Haus der monatliche Spielenachmittag statt - wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit der Stadt!

25.10.2022 | Rosbach v. d. Höhe

Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Stefen Maar, Frau Christel Koch und Frau Ingrid Müller

Gelungenes Oktoberfest als Auftaktveranstaltung der Rosbacher Spielkreise

Kürzlich trafen sich einige Rosbacher Seniorinnen und Senioren zum Oktoberfest der Rosbacher Spielkreise in der Adolf-Reichwein-Halle. Das Oktoberfest mit Weißwurstessen diente als Auftaktveranstaltung für alle Spielkreise Rosbachs, die pandemiebedingt seit zwei Jahren nicht mehr stattfinden konnten.

Bürgermeister Steffen Maar begrüßte die Gäste und dankte den ausscheidenden Spielkreisleitungen von Nieder-Rosbach, Frau Müller, Frau Koch und Frau Miunske für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Blumenstrauß: „Mit Ihrem Einsatz, ehrenamtlich und in der Freizeit geleistet, haben Sie dafür gesorgt, dass Seniorinnen und Senioren viele vergnügliche Stunden in Nieder-Rosbach erleben durften. Dafür spreche ich Ihnen im Namen des Magistrats aber auch persönlich herzlichen Dank aus.“ Frau Miunske war am Tag des Oktoberfestes leider erkrankt und erhielt den Blumenstrauß daher nachträglich. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und endlich wieder ausgiebig gespielt. Egal ob Scrabble, Rommé oder Mensch ärgere Dich nicht, es war für jeden etwas dabei und alle freuten sich darüber, dass es endlich wieder los geht. In Zukunft finden die Spielkreise in den einzelnen Stadtteilen wieder regelmäßig statt, vorausgesetzt, die Corona Hygienebestimmungen des Landes Hessen lassen dies zu.

Der Spielkreis in Rodheim findet jeden ersten Freitag im Monat von 14:30 bis 17:30 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum / Bürgerhaus statt. In Nieder-Rosbach ist der Spielkreis jeden ersten Montag im Monat von 14:30 bis 17:00 Uhr in der Wasserburg und in Ober-Rosbach jeden ersten Freitag im Monat von 14:30 bis 17:00 Uhr in der Lobby der neuen Senioren-Residenz „Die Sang“. Vor Ort wird ein kostenloser COVID-Schnelltest angeboten.

Die Stadt Rosbach v.d. Höhe bietet in Zusammenarbeit mit der Helferinitiative Rosbach und Rodheim (HIR) einen Fahrdienst an. Hierfür wird um Voranmeldung, mindestens zwei Tage vorher, unter der Mobilnummer 0157 52959441 gebeten.

(Quelle: Stadt Rosbach, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)