News

Weihnachtswelt begeistert Senioren

21.12.2021 | Münster

Weihnachtsbaum im Innenhof der Residenz Aaseehof in Münster

Die Weihnachtswelt am Pottkamp konnten die Bewohner einmal wöchentlich nachmittags den ganzen Dezember lang besuchen. Gemeinsam organisierten die unterschiedlichen Fachbereiche Dekorationen und schmückten den Innenhof weihnachtlich und liebevoll. In der Mitte des Hofes ragte eine dreieinhalb Meter hohe Tanne heraus; im hinteren Bereich wurde ein Zelt aufgebaut, das Sitzmöglichkeiten bot und für entspannende Momente sorgte. Der Soziale Dienst versorgte dabei die Gäste mit warmem Kakao, Punsch und verschiedensten Köstlichkeiten wie Zimtwaffeln, Bratäpfeln mit Vanillesoße, Schokoladenbananen oder auch Stutenkerlen. Um die Atmosphäre abzurunden und für weihnachtliches Flair zu sorgen, wurde auch die Musik entsprechend ausgesucht.

„Unsere Weihnachtswelt war nun schon um zweiten Mal in Folge ein voller Erfolg“, freut sich Einrichtungsleiter Stephan Born, „unter Einhaltung der Corona-Schutzvorgaben hatte niemand das Gefühl, etwas zu verpassen und bei den tollen Angeboten und dem regen Austausch untereinander kamen Einsamkeitsgefühle gar nicht erst auf.“