News

Gartenkonzert im Seniorenzentrum Mainbrücke

21.04.2020 | Marktheidenfeld

Marktheidenfeld. Am Dienstag, den 21.04.2020, wurden Bewohnerinnen, Bewohner und die Mitarbeiter des Seniorenzentrum Mainbrücke mit einem Gartenkonzert von Herrn Rudolf Wukovich verwöhnt.
Musik verbindet, auch wenn man Abstand halten muss. Mit dieser Einstellung kamen Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Mainbrücke am vergangenen Dienstagnachmittag im großen Garten zusammen um ein etwas anderes Gartenkonzert zu erleben.

Eröffnet wurde der Nachmittag von Einrichtungsleitung Diana Teubert, welche den Musiker Rudolf Wukovich herzlich Willkommen geheißen hat und ihm für sein Engagement dankte.
Herr Wukovich gestaltet ein abwechslungsreiches Programm, mit meditativen Melodien sowie bekannten Stücken zum mitsingen. Hier wechselte er zwischen verschiedenen Instrumenten, hatte sowohl Gitarrenklänge als auch Saxophon Stücke in seinem Programm. Die Idee für das außergewöhnliche Konzert stammt von Frau Martina Träger, Vorsitzende des Lion Clubs Mainspessart Marktheidenfeld. Sie wirkte als Koordinatorin zwischen Musiker und Einrichtung. Der Gedanke dahinter war es einen unbeschwerten Nachmittag zu gestalten um Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten.

Auch das Wetter meinte es gut und sorgte mit strahlendem Sonnenschein für eine fast sommerliche Stimmung. Von dem aufkommenden Wind lies sich Herr Wukovich nicht aus dem Konzept bringen und brachte Bewohnerinnen und Bewohner für eine Stunde mit seinen Melodien ins schwärmen.

Überall aus dem Haus wurde das Geschehen im Garten beobachtet, Fenster geöffnet, damit auch Bewohner, welche im Zimmer blieben das Konzert in vollen Zügen genießen konnten.
„Wir hatten Logenplätze. Wie im Theater hatten wir von oben alles im Blick“, berichtet eine Bewohnerin in den folgenden Tagen begeistert. „Ich kannte viele der Stücke und habe einfach mitwippen müssen, es war wunderbar!“, fügt sie an.

Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Wukovich für den gelungenen Nachmittag. Ebenso großer Dank an den Lions Club Marktheidenfeld für die große Unterstützung und Anteilnahme in den letzten Wochen durch verschiedene tolle Aktionen.