News

Wer rastet der rostet: der "Plaudertisch" sorgt für mehr Bewegung

Vor einigen Wochen bekamen wir eine Anfrage, ob wir nicht Interesse hätten, den "Plaudertisch" für zwei Wochen zum Ausprobieren zu erhalten. Die Bewohner haben sich zunächst skeptisch gezeigt, aber sobald sie ihn ausprobiert haben, waren die Rückmeldungen durchweg positiv.

25.11.2022 | Lünen

Bewohner nutzen den Plaudertisch für Gymnastikübungen

Der "Plaudertisch" ist ein Gymnastikgerät, an welchem vier Bewohner gleichzeitig Übungen für die Arm- oder die Beinmuskulatur machen können. Dabei werden bekannte Bewegungsmuster aufgegriffen, wie zum Beispiel die Kaffeemühle oder das Fahrrad fahren. Anfangs haben sich viele Bewohner erst zurückhaltend gezeigt, als sie den wuchtigen Tisch mit den verschiedenen Kurbeln und Pedalen gesehen haben. In Verbindung mit altbekannten Schlagern, haben die Bewohner jedoch schnell Spaß am Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten gefunden, so entstand aus einer reinen Gymnastikgruppe auch mal eine Mischung aus Gymnastik und Singkreis.