News

Weihnachtszeit in der Residenz

Weihnachten ist für viele eine besondere und wichtige Zeit im Jahresverlauf. Deshalb liegt es uns immer am Herzen, die Bewohner mit einem abwechslungsreichen Programm in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

27.12.2022 | Lünen

Hund einer Mitarbeiterin im Weihnachtskostüm

Für viele Bewohner war das Highlight der diesjährigen Weihnachtszeit definitiv die große Weihnachtsfeier am 15.12. in unserem schönen Café. Alleinunterhalter Thomas Röcher hat mit einer Mischung aus altbekannten Schlagern und traditionellen Weihnachtsliedern für die richtige Stimmung gesorgt, während die Bewohner von unserem Personal mit verschiedenen Köstlichkeiten versorgt wurden und sich dabei eine Diashow mit Fotos aus vergangenen Veranstaltungen angeschaut haben.

Aber auch die typischen Weihnachtsaktionen durften nicht fehlen. Das gemeinsame Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen oder das Schauen eines Weihnachtsfilmes mit heißem Kakao und Keksen gehören jedes Jahr zum Programm dazu. Natürlich fand auch Heiligabend eine kleine Bescherung für unsere Bewohner statt und die Freude war groß, als an einem der Feiertage der Hund einer Mitarbeiterin verkleidet im Weihnachtskostüm zu Besuch gekommen ist.