News

Tierbesuch im Osterfeld

30.06.2021 | Lünen

Meerschweinchen zu Besuch in der Residenz Osterfeld in Lünen

Am Mittwoch, den 30. Juni empfängt die Seniorenresidenz Osterfeld in Lünen an der Günter-Kleine-Str. 1 außergewöhnlichen Besuch im Mehrzweckraum. Die Eseltherapie Terhürne kommt aus Hamm „angereist“ mit jeweils zwei Katzen, Hunden, Hühnern und Hasen, einem Schwein und einer Truppe Meerschweinchen.

Die Tische werden kurzerhand mit großen flauschigen Tüchern bedeckt. Darauf finden die tierischen Freunde Platz. Die Bewohner/innen sitzen auf Stühlen mit Gurkenscheiben und anderen Leckerlis „bewaffnet“. So lassen sich alle Tiere schnell anlocken und genießen es sichtlich gekrault und gestreichelt zu werden.

Das ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. „So etwas Schönes hatten wir schon lange nicht mehr hier, die können ruhig öfter vorbeikommen“, sagt eine sichtlich zufriedene Bewohnerin, als alle Tiere wieder in ihre Kisten und Körbe gepackt werden.