News

Lesestoff für unsere Bewohner

"Bekommen wir den Zettel jetzt jeden Tag?" oder "Haben Sie die Tageslupe schon dabei?" sind nur einige der Fragen, welche die Betreuungskräfte bereits im Probeabonnement der "Tageslupe" von den Bewohnern gestellt bekommen haben.

15.03.2022 | Lünen

Flyer "Tageslupe" mit Informationen für die Bewohner des Seniorenheims "Osterfeld" in Lünen

Seit Kurzem können sich unsere Bewohner täglich über die sogenannte „Tageslupe“ freuen. Dabei handelt es sich um ein beidseitig bedrucktes Flugblatt mit interessanten und unterhaltsamen Informationen. Schon während der zweiwöchigen Testphase fingen unsere Bewohner bereits an zu fragen, ob es heute wieder so ein „schönes Blättchen“ geben wird und auch die ersten Angehörigen wurden schon beauftragt, Ordner für dieses „neue Tagesblatt“ zu besorgen. Mit interessanten Inhalten, wie dem dem TV-Tipp des Tages, dem aktuellen Wetter oder auch was heute vor 167 Jahren passiert ist, wurden die Senioren und Seniorinnen bereits nach kurzer Zeit überzeugt. Deshalb war nach der zweiwöchigen Testphase und der positiven Resonanz auch klar, dass die „Tageslupe“ weiterhin abonniert werden muss.