News

Besuch von "Daniels kleiner Farm"

Nachdem wir bereits Mini-Ponys, Gänse, Hasen, Hunde und sogar ein Schwein zu Besuch hatten, waren es nun 5 Alpakas aus Castrop-Rauxel, die uns besucht haben.

18.04.2023 | Lünen

Alpaka auf der Wiese hinter der Einrichtung

Die Bewohner staunten nicht schlecht, als hinter der Einrichtung auf der Wiese in einem provisorischen Gehege 5 Alapkas standen. "Daniels kleine Farm" aus Castrop-Rauxel hat uns mit einigen ihrer Alpakas besucht und die Bewohner hatten so die Möglichkeit, die Tiere zu streicheln und zu füttern. Viele der Bewohner haben zuvor noch nie ein echtes lebendiges Alpaka gesehen, weshalb die Freude nun umso größer war. Die Mitarbeiter der Farm haben die Bewohner nebenbei noch mit einigen interessanten Informationen versorgt, beispielsweise kostet ein männliches Alpaka um die 3000€, ein weibliches sogar noch einiges mehr.Insgesamt kann man sagen, dass es ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag sowohl für die Bewohner, als auch für die Mitarbeiter gewesen ist.