News

Adventskalender mal anders

Mit dem 01.12. beginnt bald wieder die Zeit für Adventskalender und das erste Türchen kann geöffnet werden. Wir möchten auch unseren Bewohnern diese Freude nicht vorenthalten und so hatte jeder Bewohner die Möglichkeit, sich selbst einen Adventskalender zu basteln.

29.11.2022 | Lünen

Selbstgebastelter Adventskalender einer Bewohnerin

Anstatt "Türchen" wurden dieses Jahr Kaffeefilter zum Adventskalender umgewandelt. In geselliger Runde haben die Bewohner an zwei Tagen die einzelnen Kaffeefilter bemalt, beklebt und verziert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Befüllt wurden die Kalender durch die Mitarbeiter der Betreuung, da die tägliche Überraschung mit der wichtigste Teil eines Adventskalenders ist. Mit dem jährlichen Adventskalender-Basteln wird in unserer Residenz die Weihnachtszeit eingeläutet. In den kommenden Wochen bis Heiligabend erwartet die Bewohner wieder ein buntes Weihnachtsprogramm und wir freuen uns, dass schon der eine oder andere Bewohner durch das Basteln etwas in Weihnachtsstimmung gekommen ist.