News

Ostern in der `Neuen Caroline`

Das Osterfest in der `Neuen Caroline` war dieses Jahr bunt und abwechslungsreich. Neben dem gemeinsamen Schmücken des Hauses wurden Ostereier gefärbt, es gab einen Ostergottesdienst sowie ein klassisches Osterkonzert.

17.04.2022 | Holzwickede

Osterkonzert im Seniorenhaus `Neue Caroline`

Das Osterfest hielt dieses Jahr viele Überraschungen für die Bewohner bereit.

In den Tagen vor Ostern wurden die Wohnbereiche, Zimmertüren und Gemeinschaftsräume österlich geschmückt.

Am Gründonnerstag wurden gemeinsam Ostereier gefärbt - nur mit natürlichen Materialien und ganz ohne Chemie.

Am Morgen des Ostersonntags bekamen die Bewohner und Mitarbeiter kleine Osterkörbe von den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes überreicht. Am Nachmittag fand dann bei schönstem Frühlingswetter im Garten das klassische Osterkonzert statt, dem die Bewohner andächtig lauschten.

Den Abschluss machte der Ostergottesdienst mit Pfarrer Middelanis.